Was trage ich heute am Handgelenk

Also ich war schon sehr froh während meiner Weltreise nur eine günstige Casio am Handgelenk zu haben.
Ich hatte mir ursprünglich extra für die Reise eine neue Hamilton Khaki Pilot Mechanical gekauft, die ich aber glücklicherweise nicht mitgenommen habe. Bin ich im Nachhinein sehr froh drüber.
 
Eigentlich war sie mehr für die Schatulle und zum anschauen gedacht, aber sie
trägt sich herrlich leicht und gut. Um den Handaufzug aufzuziehen, muss man
ganz schön drehen. Ich muss das Aufzugsinterwall auf 2-3 Tage verkürzen.
Täglich möchte ich es nicht machen, da ich auch die verschraubte Krone jedes
mal raus und reindrehen muss.

DSC_0744.JPG
 
das neu lackierte Zifferblatt

Unter Puristen ja ein absolutes no-go, sozusagen :eek::eek::eek:

Ich finde auch dass die Uhr damit gut aussieht. Bei einem selteneren / wertvolleren Exemplar würde ich aber auf größtmögliche Authentizität achten. Wie man z.B. bei einer Tritium GMT Master Blatt und Zeiger erneuern lassen kann, nur damit sie wieder "leuchten", bleibt mir ein Rätsel.
 
  • Like
Reactions: psb
Unter Puristen ja ein absolutes no-go, sozusagen :eek::eek::eek:

Ich finde auch dass die Uhr damit gut aussieht. Bei einem selteneren / wertvolleren Exemplar würde ich aber auf größtmögliche Authentizität achten. Wie man z.B. bei einer Tritium GMT Master Blatt und Zeiger erneuern lassen kann, nur damit sie wieder "leuchten", bleibt mir ein Rätsel.
Ohne das restaurierte Zifferblatt war die Uhr nicht mehr schön anzusehen.
Nach fast 70 Jahren darf auch mal was überarbeitet werden. ;)
 
Nicht nötig - die kann der Normalstarbliche nicht von einer Modeuhr unterscheiden.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, zumal draußen unter Hemd-, Sakko- und Mantelärmel ohnehin niemand erkennt, ob ich überhaupt eine Uhr trage. An den Wert, den man mitführt gewöhnt man sich und blendet das sehr schnell aus. Ich sehe alle meine Uhren als (sehr schöne) Gebrauchsgegenstände an und trage diese regelmäßig. Uhren nur für den Tresor brauche ich nicht.

Was mir außerdem hilft, ist der Gedanke daran, dass die meisten Autos deutlich teuer als (Luxus-)Uhren sind und trotzdem überwiegend unbeaufsichtigt auf der Straße parkend aufbewahrt werden. Da ist die Aufbewahrung an meinem Arm wesentlich sicherer!
 
Oben