Was trage ich heute am Handgelenk

Vielleicht sollten wir mal einen separaten Thread mit Umfrage starten, ab welchem Uhrenpreis ein "Unbehagen" beim "überall-tragen" (z.B. bei der Nutzung des öffentlichen Personen Nahverkehrs) einsetzt?

Ich glaube, bei einer Oris ist die Gefahr, dass man wegen der Uhr zusammengeschlagen wird, eher klein. :rolleyes:
Also ab so einer Uhr würde ich nur Bodyguard in die S-Bahn steigen.
 
Die von mir gezeigte Lange gehört übrigens nicht mir, sondern einem Bekannten. Ich fand sie zeigenswert, weil es die erste Lange ist, die mir gefällt: Nicht so klobig und teutonisch wie die anderen, sondern fast verspielt.

Aufgrund der Firmenpolitik sind die aber bei mir raus. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich als Kunde behandelt werden und nicht wie ein Bittsteller.

Ich fahren sehr oft U-Bahn mit Uhren, die mehr als 20k gekostet haben. Das fällt niemanden auf. Die Leute kennen nur Rolex.
 
Die von mir gezeigte Lange gehört übrigens nicht mir, sondern einem Bekannten. Ich fand sie zeigenswert, weil es die erste Lange ist, die mir gefällt: Nicht so klobig und teutonisch wie die anderen, sondern fast verspielt.

Aufgrund der Firmenpolitik sind die aber bei mir raus. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich als Kunde behandelt werden und nicht wie ein Bittsteller.

Ich fahren sehr oft U-Bahn mit Uhren, die mehr als 20k gekostet haben. Das fällt niemanden auf. Die Leute kennen nur Rolex.
20k Uhren aber trotzdem noch U-Bahn fahren? o_O
 
Ich fahre schon länger nicht mehr ÖPNV, egal ob mit Uhr oder ohne :D

Trotzdem trage ich auch teure Uhren immer und überall. Man sieht sie ja meist sowieso nur bei kurzem Hemd und selbst dann wird kaum etwas erkannt.

In der Tat sind das letztlich auch nur Gebrauchsgegenstände, für Tresor oder Vitrine viel zu schade.
 
Uhren, Schmuhren…
Mein Schneider sagte, wenn Du einen bespoke Anzug hast und es für Dich eine (emotionale, finanzielle…) Katastrophe ist wenn da jemand mit der Kippe dran kommt, dann solltest Du über MTM nachdenken.

Solche Sachen sind dazu da sie zu nutzen, und das birgt nun mal auch ein Risiko. Wenn man das nicht akzeptieren kann oder will, dann hat man keinen Anzug, keine Uhr oder kein Auto, sondern bestenfalls eine Wertanlage. Was ich persönlich traurig fände.

Das heißt ja nicht dass ich im Anzug eine Tour durchs Unterholz mache. Alles hat seinen Platz, seine Situation. Aber ich habe nichts was mir zu schade für eine angemessene Nutzung ist.

N.H.

Ich hatte noch nie eine Hülle für mein Eifon. Was da manche Leute für ein Theater drum machen..
 
Oben