Was trage ich heute am Handgelenk

Vielleicht sollten wir mal einen separaten Thread mit Umfrage starten, ab welchem Uhrenpreis ein "Unbehagen" beim "überall-tragen" (z.B. bei der Nutzung des öffentlichen Personen Nahverkehrs) einsetzt?

Ich glaube, bei einer Oris ist die Gefahr, dass man wegen der Uhr zusammengeschlagen wird, eher klein. :rolleyes:
Hatte eigentlich nie "Unbehagen" beim Tragen einer alten DJ. - Bis März letzten Jahres zwischen dem Café Pertutti und NH-Hotel in Buenos Aires.
Da wollte doch tatsächlich ein Strauchdieb meine Rolex vom Arm abreißen. Na gut, ist ihm gelungen.
Allerdings jagten wir (mein Sohn und ich) den Dieb, bis wir ihn hatten.
Wenn sich 250 Kilo Lebendgewicht auf einen kleines Männlein werfen, zieht dieser den Kürzeren.
Die Uhr hat mein Sohn in abgenommen, ewige Dankbarkeit sei ihm gewiss, der Strolch konnte leider fliehen.
Nun, als alles zu Ende war, kamen doch tatsächlich 16 Polizisten und ein Krankenwagen. Ich hatte einige Kratzer am Handgelenk, wurde rasch behandelt. Alles wieder okay. Aber, und das gebe ich zu, einen leichten Schock hatte ich schon.
Schaden an der Uhr: Zum Glück "nur" 550 € beim Konzessionär.
Kein s0oo schönes Erlebnis, 3 Tage vor den Heimflug.
 
In Südamerika trägt man als Weißer auch keinen offensichtlichen Reichtum.
Bezieht sich nicht nur auf Südamerika. Ich würde in keinem Land oder keiner Gegend mit starkem Gefälle zwischen Arm und Reich ausserhalb eines geschützten Rahmens nennenswerte Wertgegenstände auf mir führen.

Daher: Glück gehabt, auch wenn du dieses etwas arg strapaziert hast ;)
 
Herzlichen Dank.
Tja, was soll ich sagen, nach mehr als 30 Jahren?
Ich war in den USA (NY, LA, SF, Las Vegas, Chicago), Kanada, Hongkong, Macao, Singapur, Bangkog, Rom, Venedig, Wien, London, Paris, Madrid, etc. pp. Ach ja: Südafrika, Dubai und Ägypten.
Und in Buenos Aires waren wir in "gut situierte" Viertel.

Aus Schaden wird man klug.
 
Wo wo wo - wir haben es mit einem Kosmopolit zu tun - ich nehme meine Kritik zurück, du kennst dich bestens in der Welt aus!
 
Höre ich, bzw. lese ich da Ironie? :) :) :) ;)
Vielleicht. Die westliche Dekadenz zeigen finde ich halt immer etwas unsympathisch. Es gibt Plätze auf der Welt da geht das, und an Plätzen an denen passt man sich an. Oder man kriegt halt die Härte zu spüren, und dann habe ich auch irgendwie immer 0 Mitleid. Wenn ich in Südamerika bin, nehme ich weder eine teure Uhr mit, noch eine die so aussieht. Im Zweifel ist es den Leuten egal obs ne Datejust oder Tsuyosa ist - der Versuch ists allemal wert. Und wenn man Pech hat wird man nicht nur ausgeraubt sondern auch verletzt.
Selbes Spiel bei Bekannten - sind in Rio, verlassen das Hotel und kriegen direkt die Goldkette abgezogen (die nichtmal teuer war). Surprise. Not.
 
Oben