Was trage ich heute am Handgelenk

Diese Marketingstrategie scheint zweifellos wunderbar zu funktionieren .
Naja, das ist eine polarisierende Marketingstrategie, sie kann auch Abwehrreaktionen provozieren. Mag sein, dass ich uhrenbezogen gesättigt bin mit all dem, was ich habe, aber ich würde mir eher einen vergoldeten Tesla kaufen als eine marktübliche Rolex-Stahluhr unter solchen Bedingungen. Auch als Kunde braucht man eine gewisse Selbstachtung und sollte sich fragen, warum man sich dem tatsächlich unterwirft. Rolex baut (wie zahlreiche andere Hersteller) ordentliche mechanische Uhren, aber es kann nicht allein an den objektiven Eigenschaften dieses Gegenstands (wozu ich Gestaltungsaspekte jetzt mal dazu zähle) liegen.
 
So sind die Meinungen verschieden, ich wollte einen Tesla nicht geschenkt, selbst wenn er vergoldet wäre . Aber zurück zum Thema. Als Uhrensammler kommt man an einer Rolex eben nicht vorbei und man hat zwei Alternativen eine solche für seine Sammlung zu bekommen. Gebraucht kaufen, total überteuert, oder eben auf eine neue warten und einen einigermaßen angemessenen Preis bezahlen. Müsste ich mich für eine einzige Uhr entscheiden wäre es keine Rolex.
 
Das mit der Sky Dweller war ein großer Fehler, falls es das Stahl-Modell gewesen sein sollte.
 
Sehr schöne Uhr und ewig Gangreserve. Nur dass das Band nicht verschraubt, sondern gestiftet ist, hat mich ein wenig gestört, tut der Sache aber keinen Abbruch.
 
Reactions: psb