Was trage ich heute am Handgelenk

33D4974A-869C-4A22-9AD3-2A17963A690F.jpeg
Tissots in diesem Jahr neu aufgelegte PRX erschien zuerst ganz authentisch mit einem Quarzwerk, wie es auch die Vorlage von 1978 hatte. Jetzt gibt es sie aber auch mit dem sehr anständigen Powermatic-80-Automatikkaliber. Die mechanischen Versionen sind an ihrem geprägten Zifferblatt (hier dunkelblau) zu erkennen und wirken damit noch ein bisschen mehr wie geerbt – es muss dafür gar nicht die Bicolor-Variante her …
 
71FA9FBC-068E-460F-AE01-3A52FEFE81AB.jpeg
Auf den Geneva Watch Days werden einige wirklich solide Neuheiten gezeigt, zum Beispiel dieser schönen „Panda“ von Ulysse Nardin. Der Marke hat sich, seit sie zu Kering gehört, auf kleinste Nischen ausgerichtet: mit kapriziöser High-End-Mechanik und schlüpfrigem Kunsthandwerk. Zu ihrem 175. Geburtstag besinnt sie sich ihrer großen, vor allem nautischen Traditionen und hat in Genf schöne neue Marine Torpilleurs vorgestellt.
 
Gefällt mir, was in der letzten Zeit bzgl. Ulysse Nardin nicht so der Fall war. Besonders, dass das Datum farblich zum Rest passt. Und Marineblau finde ich sowieso immer irgendwie gut. Sieht aber mal wieder riesig aus.
 
Gefällt mir, was in der letzten Zeit bzgl. Ulysse Nardin nicht so der Fall war. Besonders, dass das Datum farblich zum Rest passt. Und Marineblau finde ich sowieso immer irgendwie gut. Sieht aber mal wieder riesig aus.
Tatsächlich sind die neuen Modelle mit 42mm gar nicht so riesig; bei meinem Bild kommt wohl wieder der Handy-Weitwinkel-Effekt zum Tragen. Neben dem Panda gefällt mir übrigens eine Version mit blau emailliertem Blatt am besten. Dazu kommen neben Varianten mit Mondphasenindikation ganz interessante Chronographen mit diskret integriertem Jahreskalender.
 
Noch ein paar sehnsuchtsvolle Urlaubsfotos.

Zum Ferragosto bat uns das Hotel zum Dinner etwas Goldenes zu tragen, auch als Accessoire. Wie meine Frau habe ich mich dazu mit etwas Goldschmuck gerettet. ;)

20210816_091344candidate.jpg

Ansonsten gab es für Outdoor in the woods eine Outdoor-Uhr. Dem aufmerksamen Beobachter wird meine körperliche Anstrengung nicht entgehen. ;)

20210813_134044candidate.jpg
 
Oben