Was trage ich heute am Handgelenk

Diese Marketingstrategie scheint zweifellos wunderbar zu funktionieren ;) .
Naja, das ist eine polarisierende Marketingstrategie, sie kann auch Abwehrreaktionen provozieren. Mag sein, dass ich uhrenbezogen gesättigt bin mit all dem, was ich habe, aber ich würde mir eher einen vergoldeten Tesla kaufen :D als eine marktübliche Rolex-Stahluhr unter solchen Bedingungen. Auch als Kunde braucht man eine gewisse Selbstachtung und sollte sich fragen, warum man sich dem tatsächlich unterwirft. Rolex baut (wie zahlreiche andere Hersteller) ordentliche mechanische Uhren, aber es kann nicht allein an den objektiven Eigenschaften dieses Gegenstands (wozu ich Gestaltungsaspekte jetzt mal dazu zähle) liegen.
 
Naja, das ist eine polarisierende Marketingstrategie, sie kann auch Abwehrreaktionen provozieren. Mag sein, dass ich uhrenbezogen gesättigt bin mit all dem, was ich habe, aber ich würde mir eher einen vergoldeten Tesla kaufen :D als eine marktübliche Rolex-Stahluhr unter solchen Bedingungen. Auch als Kunde braucht man eine gewisse Selbstachtung und sollte sich fragen, warum man sich dem tatsächlich unterwirft. Rolex baut (wie zahlreiche andere Hersteller) ordentliche mechanische Uhren, aber es kann nicht allein an den objektiven Eigenschaften dieses Gegenstands (wozu ich Gestaltungsaspekte jetzt mal dazu zähle) liegen.
So sind die Meinungen verschieden, ich wollte einen Tesla nicht geschenkt, selbst wenn er vergoldet wäre :D. Aber zurück zum Thema. Als Uhrensammler kommt man an einer Rolex eben nicht vorbei und man hat zwei Alternativen eine solche für seine Sammlung zu bekommen. Gebraucht kaufen, total überteuert, oder eben auf eine neue warten und einen einigermaßen angemessenen Preis bezahlen. Müsste ich mich für eine einzige Uhr entscheiden wäre es keine Rolex.
 
Meinem Vorredner @Brad_Majors kann ich da zustimmen. Bei mir hat die Strategie "Termin ausmachen - persönlich vorstellig werden - Beratung in Anspruch nehmen" dazu geführt, dass ich eine DJ und eine Sky-Dweller zum sofortigen Kauf angeboten bekam (die natürlich nicht gekauft habe) und nun mit meinem Wunschmodell auf der Warteliste stehe. Ob ich die Uhr jemals bekommen werde weiß ich natürlich nicht. Es werden keinerlei Bestätigungen oder Reservierungen schriftlich ausgestellt. Als Wartezeit wurde ein Jahr genannt, von dem mittlerweile 6 Monate verstrichen sind.
Strategie zwei: Du kennst jemanden sehr gut, der schon mehrere Uhren > 20k gekauft hat, er wird normalerweise sofort auf eine Warteliste genommen. Durch einen solchen Freund stehe "ich" nun auf zwei Wartelisten und hoffe, dass eine davon bald beliefert wird.
Das mit der Sky Dweller war ein großer Fehler, falls es das Stahl-Modell gewesen sein sollte.
 
Anhang anzeigen 235814
Tissots in diesem Jahr neu aufgelegte PRX erschien zuerst ganz authentisch mit einem Quarzwerk, wie es auch die Vorlage von 1978 hatte. Jetzt gibt es sie aber auch mit dem sehr anständigen Powermatic-80-Automatikkaliber. Die mechanischen Versionen sind an ihrem geprägten Zifferblatt (hier dunkelblau) zu erkennen und wirken damit noch ein bisschen mehr wie geerbt – es muss dafür gar nicht die Bicolor-Variante her …
Sehr schöne Uhr und ewig Gangreserve. Nur dass das Band nicht verschraubt, sondern gestiftet ist, hat mich ein wenig gestört, tut der Sache aber keinen Abbruch.
 
  • Like
Reactions: psb
Oben