Was trage ich heute am Handgelenk

Die GS SBGJ251 mit dem grünen Blatt finde ich btw auch extrem stark - für mich doch auch eher eine Sportuhr.
Die sbgj251 gefällt mir auch sehr gut. Sie gehört aber zur Elegance-Collection, da sie auch wesentlich kleiner ist. Sie ist eher Dresswatch. Live hab ich sie allerdings noch nie gesehen.
 
Und zwei weitere Novitäten, die schon auf dem Markt, aber das erste Mal an meinem Arm sind – und vielleicht dem ein oder anderen hier gefallen. Ich versuche ja immer mal, aus der Masse an neuen Modellen etwas Forum-Relevantes herauszupicken. Bei Longines zum Beispiel die
54545975-BF48-4B7E-8759-ABDF886C485E.jpeg
Legend Diver in Seventies-Braun…
4E43CF19-B520-4865-8138-13C18D1A06C3.jpeg
…und die Avigation Big Eye mit Titangehäuse und gekörntem, blauem Blatt. Bei der gestrigen Vorlage hatte ich besonders die ganz klassische “Silver Arrow” im Auge, die ich eben auch nur von Bildern kannte. Die ist auch wirklich prima, aber am Handgelenk… etwas blass. Und an dem grauen, nassen Abend in der tristen Hafencity war mir einfach mehr nach … Farbe:
CEF25EF8-A451-48E5-91B9-E77DF5651E8C.jpeg
 
Was vielleicht noch ganz interessant ist und Mal wieder zeigt, dass der nominale Durchmesser einer Uhr gar nicht so viel aussagt:

Seiko 40,5mm
Seamaster 41mm
Citizen 42mm

Ich finde subjektiv wirkt die Citizen am kleinsten und die Seiko am wuchtigsten im direkten Vergleich.
 
Was vielleicht noch ganz interessant ist und Mal wieder zeigt, dass der nominale Durchmesser einer Uhr gar nicht so viel aussagt:

Seiko 40,5mm
Seamaster 41mm
Citizen 42mm

Ich finde subjektiv wirkt die Citizen am kleinsten und die Seiko am wuchtigsten im direkten Vergleich.
So auf dem Bild ist das so. Spannend wäre noch der Vergleich am Arm.
 
Oben