Was trage ich heute am Handgelenk

Schöne Uhr, man sieht vor allem auch bei den Zeigern den Unterschied, den das "Grand" vor dem "Seiko" ausmacht, mir gefällt das Finishing unheimlich gut!

(Ganz abgesehen vom Spring-Drive-Werk im Inneren der GS!).

Achtung ich steche ins Wespennest: das sind meiner Meinung nach ganz ein paar der wenigen Zeiger die bei Seiko gut aussehen. Grade im unteren Preisbereich bauen sie sehr schöne und hochwertige Uhren mit gewöhnungsbedürftigen Zeigern
 
Achtung ich steche ins Wespennest: das sind meiner Meinung nach ganz ein paar der wenigen Zeiger die bei Seiko gut aussehen. Grade im unteren Preisbereich bauen sie sehr schöne und hochwertige Uhren mit gewöhnungsbedürftigen Zeigern
Kann man vertreten!
Schöne Uhr, man sieht vor allem auch bei den Zeigern den Unterschied, den das "Grand" vor dem "Seiko" ausmacht, mir gefällt das Finishing unheimlich gut!

(Ganz abgesehen vom Spring-Drive-Werk im Inneren der GS!).
Danke! Ja, es ist in der Tat ziemlich beeindruckend, was GS da abliefert. Mit bloßem Auge ist das schon alles sehr fein. Wenn man mit der Uhrmacher Lupe darüber geht sieht man aber erst wirklich, wie hoch die Qualität der Verarbeitung ist. Im Uhrforum liest man gelegentlich über fehlende Qualitätskontrolle bei GS. Der entsprechende Konzi konnte das überhaupt nicht bestätigen. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass bei den Uhren für die Geschäftspartner der ersten Stunde noch jemand genauer nachschaut. Aber sei es wie es sei. Mein Exemplar ist jedenfalls sehr gut geraten.
 
13634B11-5869-421A-8B6E-17B8E58832C1.jpeg
Und gleich noch eine Uhr für Menschen, die das mit dem Wasser ernst meinen: Mühles SAR Rescue Timer in der „Lumen“-Ausführung mit Superluminova-Blatt und „Seenotretter“-Band. Nicht ganz neu, aber mir bislang nur von Fotos bekannt.
 
Achtung ich steche ins Wespennest: das sind meiner Meinung nach ganz ein paar der wenigen Zeiger die bei Seiko gut aussehen. Grade im unteren Preisbereich bauen sie sehr schöne und hochwertige Uhren mit gewöhnungsbedürftigen Zeigern
Hmm... die Zeiger von einer Sarb033 z.B. sehen klasse aus und sind tadellos verarbeitet. Kann die Kritik daher nicht ganz nachvollziehen. In gleicher Preisklasse sehe ich bei anderen Herstellern da nichts was deutlich besser wäre.
 
Anhang anzeigen 234070
Und gleich noch eine Uhr für Menschen, die das mit dem Wasser ernst meinen: Mühles SAR Rescue Timer in der „Lumen“-Ausführung mit Superluminova-Blatt und „Seenotretter“-Band. Nicht ganz neu, aber mir bislang nur von Fotos bekannt.
Öha, kannst Du davon mal ein Foto des Leuchtens posten? Wird man da nicht (nacht-)blind, wenn man beim Suchen und Retten auf die Uhr schaut?
 
Oben