Was trage ich heute am Handgelenk

Nach Jahren des Irrsinns trage ich jetzt Sinn. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Heute ist es eine 356 Flieger mit 38,5 mm und Stahlband. Bilder werden folgen.
Dann besitze ich eine 556 und eine 656L mit weißem Blatt, auch jeweils 38,5mm und sehr robust.


Darf man fragen, welchen Namen der "Irssinn" hatte?
In der Uhrenwelt würde ich da spontan an Alain Silberstein denken, an Graham oder bis zu einem gewissen Maß an Hublot.
Aber ich glaube kaum, dass die gemeint sind...;)
 
Nach Jahren des Irrsinns trage ich jetzt Sinn. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Heute ist es eine 356 Flieger mit 38,5 mm und Stahlband. Bilder werden folgen.
Dann besitze ich eine 556 und eine 656L mit weißem Blatt, auch jeweils 38,5mm und sehr robust.

So manche Sinn würde mir auch gefallen aber 39 mm ist einfach Kindergrösse, eine 657 mit einem Durchmesser über 40 mm währe mal eine Massnahme.
 
....genau so eine Kindergröße mit 36 mm Durchmesser (ohne Krone) habe ich mir gerade aus der Bucht gefischt...

Den Durchmesser kann man doch nicht so bierernst absolut/istisch beurteilen - die Proportion im Verhältnis zum Handgelenksumfang sollte stimmen.

Meine 40/42 mm no-Dress-Watch-Klopper empfinde ich bei 18 cm HGU gerade noch tragbar.

Glashütte ca. 1965 Edelstahl mit Kaliber 69.1 Handaufzug

schaut selbst :)
Anhang anzeigen 9842 Anhang anzeigen 9843 Anhang anzeigen 9844

Anhang anzeigen 9845 Anhang anzeigen 9846
Anhang anzeigen 9847

Beste Grüße Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hübsche GUB! Gefällt mir.

Gut erhalten. Einzig das Datum sieht etwas angeknabbert aus.
Schaltet nicht ganz auf die Zahl, oder?


Grüße, André.
 
Dankeschön, André, im Alter fließt die Zeit wieder gaaanz laaangssaaahhm, da dauert es etwas länger, bis der Tag um ist ;)

Mal schauen, was mein Uhrmacher dagegen machen kann, ein Blick in's Werk schadet sicher nicht, eine kleine, letzte Ölung (OMG - wie pathetisch:D) erst recht nicht...

Beste Grüße Joachim

PS Die alte Wehrmachts BWC Courage gab's oben drauf
 
....genau so eine Kindergröße mit 36 mm Durchmesser (ohne Krone) habe ich mir gerade aus der Bucht gefischt...

Den Durchmesser kann man doch nicht so bierernst absolut/istisch beurteilen - die Proportion im Verhältnis zum Handgelenksumfang sollte stimmen.
Beste Grüße Joachim

Danke Joachim,

ich hab' mir gerade eine Baume&Mercier aus den 70ern in Edelstahl/Gold mit Mondphase/Handaufzug geleistet und dachte im ersten Augenblick :eek:

Wenn man diese wuchtigen Uhren der "Neuzeit" gewohnt ist denkt man zunächst an Spielzeuguhren oder Frauenmodelle.

Ich gewöhne mich aber immer mehr dran. Sie ist sogar noch einen Ticken kleiner als 36 mm.
Da ich aber unproportional schmale Armgelenke habe - im Vergleich zur restlichen Körpertonne - sieht es doch nicht kindlich aus, das Modell. Und ein großer Vorteil: keine Reibereien mit (RTW) - Hemdmanschetten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin Flambo,

Glückwunsch, wie wär's mit einem Bild? Würde ich gerne sehen...

Beste Grüße Joachim
 
Zurück
Oben