Was trage ich heute am Handgelenk

So ich möchte mich mal auch beteiligen. Heute kam meine derzeitig am meisten getragene Uhr aus der Reparatur zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klapperbänder sind aber hundertmal praktischer:

- ich habe mich dauernd über das Band der AT geärgert, weil es sich ohne Werkzeug nicht verstellen ließ, was ich aufgrund der stark wechselnden Temperaturen in Deutschland unbedingt benötige. Im Winter war sie lose, im Sommer so unbequem, dass ich sie nicht tragen konnte.

Rolex/Tudorbänder kann ich mit einem simplen Nagel feinverstellen:)

Die Schliesse der Rolex, bzw. der Schließendeckel mit der Möglichkeit der Veränderung der Weite mittels Versetzung der Federstege, ja, dass ist garantiert praktischer als die meisten anderen Schließen anderer Stahlbänder.

Glücklicherweise habe ich keine Probleme mit dem Co-Ax-Werk.
 
Heute trage ich meine Carrera, die mir nach 2 Jahren nach wie vor viel besser gefällt als die neueren Modelle der letzten Jahre.
 

Anhänge

  • Carrera_20110811.jpg
    Carrera_20110811.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 209
Heute meine Seiko Premier Automatic, meines Erachtens eine preiswerte Uhr mit hochwertiger Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Omega Vintage - defekt.
Der Sekundenzeiger schwirrt im Nirvana rum. Immerhin läuft die Uhr, aber in dem Zustand bin ich nicht bereit das Geld dafür hinzulegen. Ich setzt mich mal mit dem Händler in Verbindung, mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, Banker, könnte ein Transportschaden sein. Baujahr wohl um oder vor 1960 mit den schönen Lanzenzeigern. Die erhabenen Indizes und das Ziffernblatt machen einen guten Eindruck - gefällt mir gut.
Beste Grüße Joachim
 
Nach Jahren des Irrsinns trage ich jetzt Sinn. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Heute ist es eine 356 Flieger mit 38,5 mm und Stahlband. Bilder werden folgen.
Dann besitze ich eine 556 und eine 656L mit weißem Blatt, auch jeweils 38,5mm und sehr robust.
 
Zurück
Oben