Was trage ich heute am Handgelenk

sry, dass ich den Thread kurz missbrauche, aber es geht um eine Uhr die ich evtl. bald am Handgelenk tragen würde. Ich habe mich in letzter Zeit nach Omega Vintages umgesehen und jetzt gestern Abend kurzfristig bei einer zugeschlagen - hätte ich nur ein wenig besser hingeschaut. Ich bin mir ehrlich gesagt einigermaßen unsicher. Das Zifferblatt wurde aufgearbeitet (weiß der Geier wo, wahrscheinlich in Asien/Indien), soweit so gut. Gefallen an sich tut sie mir dennoch, allerdings habe ich jetzt auch bemerkt, dass das Zifferblatt wohl auch nicht gut aufgearbeitet wurde, es fehlen die lediglich die Stundenunterteilungen (siehe Anhang). Ich habe das gute Stück für rund 200€ erstanden und bin mir bewusst, dass das nicht unbedingt teuer ist, aber ich will auch nicht, dass die Uhr jetzt nach einem plumpen Fake aussieht, nur weil jemand das Zifferblatt nicht gut aufgearbeitet hat. Würde mich über die Meinungen der hiesigen Uhrenfüchse freuen, es gibt dann auch sicherlich demnächst Bilder mit der Uhr am Arm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ausgewiesener Uhrenfuchs bin ich nicht.
Die Uhr scheint mir aber kein Fake zu sein, zumindest wenn ich mir das Bild der Deckelbodeninnenseite, des Uhrwerks und der Zeiger so ansehe. Das Zifferblatt gefällt mir allerdings auch nicht, wobei das aber hauptsächlich daran liegt, daß mir arabische Zahlen auf Zifferblättern generell nicht gefallen.
200 € sind kein schlechter Preis, hängt jedoch davon ab, ob das Uhrwerk revisioniert und reguliert wurde. Wenn Du das bei einem Uhrmacher erst noch nachholen lassen musst, solltest Du diese Kosten auch noch auf Dich nehmen und dann relativiert sich der Preis.
Andernfalls kann es sein, daß Du mit der Uhr kaum Freude hast.
 
sry, dass ich den Thread kurz missbrauche, aber es geht um eine Uhr die ich evtl. bald am Handgelenk tragen würde. Ich habe mich in letzter Zeit nach Omega Vintages umgesehen und jetzt gestern Abend kurzfristig bei einer zugeschlagen - hätte ich nur ein wenig besser hingeschaut. Ich bin mir ehrlich gesagt einigermaßen unsicher. Das Zifferblatt wurde aufgearbeitet (weiß der Geier wo, wahrscheinlich in Asien/Indien), soweit so gut. Gefallen an sich tut sie mir dennoch, allerdings habe ich jetzt auch bemerkt, dass das Zifferblatt wohl auch nicht gut aufgearbeitet wurde, es fehlen die lediglich die Stundenunterteilungen (siehe Anhang). Ich habe das gute Stück für rund 200€ erstanden und bin mir bewusst, dass das nicht unbedingt teuer ist, aber ich will auch nicht, dass die Uhr jetzt nach einem plumpen Fake aussieht, nur weil jemand das Zifferblatt nicht gut aufgearbeitet hat. Würde mich über die Meinungen der hiesigen Uhrenfüchse freuen, es gibt dann auch sicherlich demnächst Bilder mit der Uhr am Arm ;)
Nenn mir mal den Händlernamen. :-)
Per PN.

Grüße, André.
 
Ich habe das gute Stück für rund 200€ erstanden und bin mir bewusst, dass das nicht unbedingt teuer ist, aber ich will auch nicht, dass die Uhr jetzt nach einem plumpen Fake aussieht, nur weil jemand das Zifferblatt nicht gut aufgearbeitet hat. Würde mich über die Meinungen der hiesigen Uhrenfüchse freuen, es gibt dann auch sicherlich demnächst Bilder mit der Uhr am Arm ;)

Was ich erkennen kann: die Uhr hat eine Golhaube oder? D.H., sie ist vergoldet - trotzdem sind 200Euro nun total in Ordnung. Für das Geld kann man sich auf jedenfall mehr Schrott ans Handgelenk binden. Fake ist es nicht - keine Angst. Und falls díe Ganggenauigkeit in Ordnung ist musst du auch keinen Zirkus mit Revision machen. Einfach tragen und Spaß dran haben. Grüße, Dolphin House
 
Richtig, die Uhr ist vergoldet. Ich denke auch, dass der Preis ok ist, ich hatte nur Angst vor einem totalen Fehlgriff. Leider stört mich nur, dass ich so schnell geschaut und direkt geboten habe, denn der selbe Anbieter hat auch noch andere schöne Stücke. Die angehängte Version gefällt mir z.B. doch noch erheblich besser. Beide kaufen geht aber auch nicht - preislich und moralisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Banker,

wie Dolphin House schon schrieb ist alles im grünen Bereich. Freu Dich einfach, wenn die Uhr gut läuft. Falls nicht ist das Cal. 283 für jeden Uhrmacher einfach zu justieren.

Die Restauration des ZB macht doch einen guten Eindruck. Offenbar wurden die schönen Dauphinzeiger nicht restauriert.

Was die Harmonie in meinen Augen ein wenig stört, ist die Stahlkrone zum Goldgehäuse - schau doch mal, ob Du bei Ebay eine Goldkrone mit Omega-Signum bekommst.

Anbei ein Bild meiner Seamaster 600, Referenz 166.0202, ca. 1970, Automatic Cal. 1010 - für knapp € 150 aus der Bucht mit nicht restauriertem Ziffernblatt und einer Ganggenauigkeit die mich verblüfft.
Anhang anzeigen 9617
In Kombination mit Natostraps oder Kaufmann Haibändern macht das Teil einfach Spaß zu Casual Outfits und den solltest Du auch haben. Was wäre wenn zählt nicht!

Beste Grüße Joachim
 
Die dezenten Omega Vintages gehen für weniger Kohle über den Tisch als eine Fossil Uhr aber sobald man was ausgefalleneres sucht muss man Tief in die Tasche greifen, eine Baby Ploprof z.b. würde mich reizen.

Das schöne Stück ist trotz des alters für 1200 Euro weggegangen:eek::

37634-img-0283.jpg
 
Zurück
Oben