Was trage ich heute am Handgelenk

Ich bin mir sicher das du im gesamten Panerai Programm keine Uhr findest die am Handgelenk eines Automechanikers (Schreiners, Holzfällers, Maurers...) länger als ein Jahr überlebt.


Du PAMs wurden ja für die Kampftaucher der Italienischen Marine entwickelt...sollten die schon abkönnen...

Ob es Sinn macht, für diese Tätigkeiten eine solche Uhr zu tragen, ist natürlich ein anderes Thema...
 
Du PAMs wurden ja für die Kampftaucher der Italienischen Marine entwickelt...sollten die schon abkönnen...

Ob es Sinn macht, für diese Tätigkeiten eine solche Uhr zu tragen, ist natürlich ein anderes Thema...

Naja die können einiges ab aber sicher nicht alles idr. schlagen Taucher ihre Uhren ja auch nicht gegen spitze Kanten....in einem Uhrenforum habe ich gelesen das die meisten Taucher garkeine "echten" Uhren mehr anziehen sondern Tauchcomputer, die sind billiger und haben weit mehr Funktionen, wirklich gute liegen bei 1200 Euro.

Die einzige Taucheruhr die mir jetzt einfallen würde währe die GSG9 Einsatzuhr von Sinn. Die wird angeblich wirklich von der Schwimmereinheit der GSG9 verwendet hat allerdings auch ein Quarzwerk :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon Füße mit Schuhwerk seien schwierig zu fotografieren :D Erste Gehversuche im Bereich der Uhrenfotografie...

Heute war es eine Omega Seamaster 600. Eine meiner Lieblingsuhren!
 

Anhänge

  • SF_IMG_4038.jpg
    SF_IMG_4038.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 178
  • SF_IMG_4052.jpg
    SF_IMG_4052.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 211
@Ale: Schönes Ührchen, irgentwie finde ich in letzer Zeit immer mehr Uhren schön die ich vorher nicht so mochte, liebe auf den 8ten Blick sozusagen.

Im Hintergrund siehts ja aus als würdest du vor dem Weltuntergang flüchten :D

@Lewin: Schöne Uhr, Schönes Foto :)
 
Sie stammt aus dem Jahr 1966, ist also ein ganzes Eck älter als ich selbst :o

Ich habe bislang nur zwei "Vintage"-Uhren:
Eine Longines Handaufzug von 1935 und eine Omega Seamaster (Kaliber 285) von Mitte der 50er Jahre. Sind beide noch ganz gut in Schuß.

Eine Zenith aus den 60ern würde mich auch noch reizen. Die 70er sind dann stilistisch dann weitestgehend nicht mehr so meine Richtung.
 
Zurück
Oben