Was trage ich heute am Handgelenk

Das ist schlichtweg Unsinn :D

Die gezeigte Speedy Saphir (3873.50.31.) hatte 2009 einen LP von 3.300,- €. Die Coax Automatikversionen (bspw. Ref 3506.31.00) begannen 2009 bei 3.540,- €.

Link zur Preisliste:
http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/...inks-preise-literatur-und-händlerverzeichnis/

Es gibt auch einfachere Speedies mit Automatikwerk und Tricompax Anzeige (auf Valjoux 7750 Basis) ab ca. 2.5T€.

Da haben wir aneinder Vorbei geredet, wenn ich Preise von alten Uhren vergleiche schaue ich immer bei Chrono24 (oder in Foren), da liegt die Handaufzugsversion bei 1500-2000 und die CoAx 2500-3000, ich hab allerdings auch schon Angebote drüber und drunter gesehen, es gibt ja von beiden ne Menge Sondereditionen, ausserdem wirds ohne Zerti und co. ja auch nochmal billiger.
 
Ich hatte sie noch nicht am Handgelenk aber die Daten sprechen ja für sich, die Qualität des ETA Werks steht wohl ausser Frage und "kopien" von Panerai Gehäusen gibt es zu hauf und auch in durchaus guter Qualität, das Gehäuse Design ist auch technisch nicht so aufwändig ;) sollte jede CNC Fräse binnen Minuten hinbekommen.

Watch Lounge Vorstellungsthread, natürlich nicht von mir.
 
Ich hatte sie noch nicht am Handgelenk aber die Daten sprechen ja für sich, die Qualität des ETA Werks steht wohl ausser Frage und "kopien" von Panerai Gehäusen gibt es zu hauf und auch in durchaus guter Qualität, das Gehäuse Design ist auch technisch nicht so aufwändig ;) sollte jede CNC Fräse binnen Minuten hinbekommen.

Watch Lounge Vorstellungsthread, natürlich nicht von mir.

Ich persönlich finde, dass look a likes schlichtweg gar nicht gehen. Sie erinnern höchstens den Träger daran, dass er sich das Original nicht leisten kann.
 
Ich persönlich finde, dass look a likes schlichtweg gar nicht gehen. Sie erinnern höchstens den Träger daran, dass er sich das Original nicht leisten kann.

Je nachdem was Aman damit machen möchte macht ein Look a like evtl. mehr sinn vllt. will er ja damit im Garten arbeiten oder am Auto schrauben, dafür währe mir eine echte Panerai für 3000 Euro vllt. etwas zu schade.
 
Je nachdem was Aman damit machen möchte macht ein Look a like evtl. mehr sinn vllt. will er ja damit im Garten arbeiten oder am Auto schrauben, dafür währe mir eine echte Panerai für 3000 Euro vllt. etwas zu schade.

Die Meinung kann ich nicht teilen. Nach meiner Erfahrung ertragen hochwertige Uhren oben genannte Tätigkeiten klaglos. Im Gegensatz zu billigen Alternativen...:D
 
Die Meinung kann ich nicht teilen. Nach meiner Erfahrung ertragen hochwertige Uhren oben genannte Tätigkeiten klaglos. Im Gegensatz zu billigen Alternativen...:D

Ich bin mir sicher das du im gesamten Panerai Programm keine Uhr findest die am Handgelenk eines Automechanikers (Schreiners, Holzfällers, Maurers...) länger als ein Jahr überlebt.
 
Ich bin mir sicher das du im gesamten Panerai Programm keine Uhr findest die am Handgelenk eines Automechanikers (Schreiners, Holzfällers, Maurers...) länger als ein Jahr überlebt.

Beim Thema Panerei kann nich nicht mitreden, da mir diese Uhr nicht gefällt. Das gilt auch für die "Kopien":D

Eine Submariner beispielsweise erträgt das alles und noch mehr...
 
Zurück
Oben