Was trage ich heute am Handgelenk

das zählt zur allgemeinbildung.

Ja devinitiv wandert direkt ins langzeit Gedächtnis, spass beiseite, danke für die Info :)

Also bitte! Eine Speedmaster geht NUR mit Handaufzug. Wenn schon Moonwatch, dann auch richtig! (Sagt einer, der die Speedy auch nur als Day-Date besitzt)

Ich würe glaubich das aufziehen vergessen :D. Der CoAx Kaliber ist zwar noch recht neu, soll aber Wartungsärmer sein.
Die Uhr ist wohl eine Art Pflicht für die US-Raumfahrer, irgenteiner der aktuellen Crew trägt wohl immer 2 die Moonwatch und eine RLX GMT.

...und stahlband.

Ich denke Orginalgeträu währe wohl ein NATO Strap in überlänge und kein Stahlband.

buzz_aldrin.jpg
 
Ich denke Orginalgeträu währe wohl ein NATO Strap in überlänge und kein Stahlband.

buzz_aldrin.jpg

das original moonwatchband gab es zur 25 jahre jubiläumsausgabe dazu. habe es ehrlich gesagt noch nie aufgezogen. ist in der holzbox mit dem apollo emblem.

leider, hab ich es vor jahren verabsäumt mir das original zertifikat zu bestellen. da gab es eine promotion. sellerie.
 
das original moonwatchband gab es zur 25 jahre jubiläumsausgabe dazu. habe es ehrlich gesagt noch nie aufgezogen. ist in der holzbox mit dem apollo emblem.

leider, hab ich es vor jahren verabsäumt mir das original zertifikat zu bestellen. da gab es eine promotion. sellerie.

Glückwunsch zu dieser Version, von der Box war letztens in einem Uhrenforum auch ein Bild drinnen, wirklich gut gemacht.

Das es zwei mal um den Arm des guten Manns passt ist ja auch nur behelf am Raumanzug sitzt es dafür perfekt und sieht auch demensprechend komisch aus.

ap11-S69-32234.jpg


Das Zertifikat bestellen, solltest du das nicht bei kauf bekommen ?
 
Der Handaufzug würde mich stören aber der Preisunterschied zur CoAx Variante ist halt schon relativ gross.

Von der Saphirglas Moonwatch zur (33XX) Automatik Speedy ist der Aufpreis nicht wirklich dramatisch :) - Ich wollte allerdings unbedingt Handaufzug!

Das Omega 3303/3313 Kaliber hat durchaus seinen Reiz und das Thema Automatik Chronograph wird auch wieder Thema meiner Sammlung sein, allerdings liebäugle ich hier ganz stark mit dem Jaeger LeCoultre Master Control Chrono. (http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/watches/master-control/master-chronograph) - Eine sensationelle Uhr!
 
Die Automatikversion kostet meines Wissens ca. das doppelte, das währe schon ein recht grosser Unterschied.

Im aktuellen Omega Programm gefallen mir die POs wirklich gut, die mit der Orangenen Lünette könnte ich mir gut als Freizeituhr vorstellen.

Für JLC bin ich glaubich noch zu jung ;-)
 
Die Automatikversion kostet meines Wissens ca. das doppelte, das währe schon ein recht grosser Unterschied.

Das ist schlichtweg Unsinn :D

Die gezeigte Speedy Saphir (3873.50.31.) hatte 2009 einen LP von 3.300,- €. Die Coax Automatikversionen (bspw. Ref 3506.31.00) begannen 2009 bei 3.540,- €.

Link zur Preisliste:
http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/...inks-preise-literatur-und-händlerverzeichnis/

Es gibt auch einfachere Speedies mit Automatikwerk und Tricompax Anzeige (auf Valjoux 7750 Basis) ab ca. 2.5T€.
 
Zurück
Oben