Was trage ich heute am Handgelenk

Ich meine für meine Verhältnisse. Es sind unter 10 aber für mich ist da sehr viel Geld gebunden, eben doch auch als Anlage. Ich wollte das Schöne und Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und weiss nun nicht mehr ob das intelligente war oder ist. Ein Verlust würde sehr weh tun. Aber, vielleicht bin ich ja durch die Gesamtlage in Wirtschaft und Politik einfach etwas zu überängstlich. Und ein alter Schwarzmaler.....
 
  • Like
Reactions: psb
Was würdet Ihr als Kaufpreis für eine gebrauchte Rolex Oyster Perpetual Date in Edelstahl und Größe 39 in sehr gutem Zustand bezahlen wollen?
Gerne auch Angebote falls jemand eine abgeben möchte :)
 
Was würdet Ihr als Kaufpreis für eine gebrauchte Rolex Oyster Perpetual Date in Edelstahl und Größe 39 in sehr gutem Zustand bezahlen wollen?
Gerne auch Angebote falls jemand eine abgeben möchte :)
Ich orientiere mich immer an den Preisen bei Chrono24. Das gibt einem einen
ganz guten Überblick über die aktuellen Marktpreise abhängig von Zustand, Ausführung,
Baujahr, dem Vorhandensein von Originalpapieren etc....
 
Ein Tip für Deutschland ist die Börse im Uhrforum. Chrono24 sind vorwiegend Händler, aber auch die privaten Verkäufer orientieren sich an den Händlerpreisen. Meiner Meinung nach ist Chrono 24 zwischen 5 und 10% zu hoch.
Bei einer Rolex, speziell bei Modellen ab Juli 2015 brauch ich auch keinen Händler (Gewährleistung) da ab diesem Datum sowieso 5 Jahre Garantie auf der Uhr ist. Ich würde eine 1 bis 2 Jahre alte Uhr empfehlen. So zwischen 3800 und 5000 Euro je nach Alter und Model. Ältere Referenzen gibt es schon um die 2000 Euro allerdings 34mm.

https://uhrforum.de/search.php?searchid=7380553

Auf Chrono24 geht es schneller da sehr große Auswahl. Aber, wenn man Zeit hat und im Uhrforum stöbert findet man was zu einem fairen Marktwert. Ich kaufe entweder Neu beim Konzil (aber nur Modelle die über Listenpreis gehandelt werden - Daytona, SD50, SD 4000...) oder eine sehr junge (max 1 Jahr alt), makellose um mind. 600 unter Listenpreis was in etwa dem Marktwert entspricht. Dann hat man gleich die erste Revision herinnen. wenn es dann an der Zeit ist.
 
Zurück
Oben