Was trage ich heute am Handgelenk

Wie ist eigentlich die Poljot von der Qualität und Ganggenauigkeit?
Die Qualität meiner Poljotmodelle heben sich deutlich von meinen Vostok-Uhren ab.
Die Verarbeitung ist deutlich hochwertiger. Die Ganggenauigkeit schwankt von Modell zu Modell stark,
auch wenn das gleiche Kaliber verbaut ist. Besser als 15 Sek. / Tag hatte ich noch nicht, zum Teil
aber auch schlechter.
 
So, wieder mal ein Foto, heute wieder eine vom Platzhirsch. Ganggenauigkeit des neuen Werks ist derweil noch sehr zufriedenstellend. Bei mir im Durchschnitt 0,5 sek/Tag. Nur ist eben Rolex vom Preis jenseits von Gut und Böse.

Ich überlege ob ich nicht ein paar verkaufe, ich traue dem Rolex Boom nicht mehr. Costelani hat gesagt: "wenn Hausfrauen anfangen Aktien zu kaufen ist es höchste Zeit sich aus dem Markt zu verziehen". Nun reden Leute von Rolex die sonst nur Swatch kaufen...... vom Rolex kauf. Ich habe zwar Uhren nicht als Geldanlage das ist ein angenehmer Nebeneffekt. Aber verlieren möchte ich auch nix. Ich hab ein wenig bis grosse Bedenken bez. Rolex und der Zukunft. Werden Rolex Sportmodelle den Wert halten und Preisstabil bleiben, das ist eine gute Frage.
PS: oben handelt es sich um ein Zitat! Ich schätze Hausfrauen sehr!
Rolex Seadweller SD 50 - 8.JPG
 
Ich kann die Kritik schon nachvollziehen. Wenn man die Preisentwicklung (Submariner ist im langfristigen Schnitt rund 6% p.a. teurer geworden) mit der übrigen Inflation vergleicht, sind die Preise schon irgendwie abgehoben. Früher konnte sich ein Arbeiter von einem Monatsgehalt ne Sub kaufen. Heute ist es dann eher das 3-fache. Angst das die Preise drastisch zurückgehen, hätte ich als Besitzer allerdings keine.
 
Es wird vielleicht ein bisschen arg auf die Sub draufgehämmert aber, kennt denn jemand die Preisentwicklung der Nautilus oder Royal Oak?
 
Zur Ehrerrettung sei außerdem gesagt, dass Rolex neue Kaliber (z.B. 3285?) vorgestellt hat. Soweit ich weiß, hat Rolex dafür auch 14 Patente angemeldet, bzw. bekommen. Die Zeitmesser werden auch Stück für Stück erheblich verbessert.
 
Vielen Dank für die Beruhigung, es wird schon gut gehen. Im Winter bekomm ich eine Daytona, ich glaub die nehmen ich noch aber dann ist es aus mit Rolex. Ich schau öfters Bares für Rares weil mich Antiquares auch interessiert. Da sieht man wie relativ sich Preise für Luxusartikel über die Zeit entwickeln. Aber es gibt natürlich all time high Klassiker.......ich hab einfach zu viele Rolex eigentlich würden 3 reichen..einfach als Liebhaber, Sammel und Trageuhr...sonst ist einfach zu viel Wert gebunden. Leider bin ich nicht Rockefeller, dann wäre es egal. Ich werd sie mal noch behalten.....
 
Zurück
Oben