Was trage ich heute am Handgelenk

Die Uhr liegt grade wieder im Tresor bei meinen Eltern, kann daher zum Durchmesser nichts sagen. Jedoch ist er nicht kleiner als der Durchmesser der "neuen" Oyster von meinem Vater.
Ja ist Automatik. Zeiger fängt an zu ticken, wenn man sie etwas dreht, bzw "schüttelt".
 
Dann lass die Uhr doch mal laufen und schau auf die Ganggenauigkeit - falls die Uhr anständig läuft, gibt es auch keinen Grund zur Revision.
 
Hallo Alexander,

ich hatte meine bei Wempe in der Revision.

Egal in welches Geschäft Du gehst, sie wird wohl immer nach Hamburg geschickt. Dort gewartet und anschließend Dir per Security-Man nach
Haus gebracht, (in meinem Fall ein Bulle von Mann ins Büro:))
Ich würde es (IMHO) auf JEDEN machen lassen, das ist sie allemal wert.

Liebe Grüße

Matz
 
"hallo!
ich weiß, das mein vater vor 2 jahren ähnlich viel für die revision seiner SUBMARINER berappen sollte. ROLEX ist ziemlich teuer was revisionen angeht und die uhr wäre auch über wochen weg gewesen! die SUBMARINER wurde letztendlich von einem uhrmacher seines vertrauens revidiert, für die hälfte und in nur 2 wochen. solange das werk gut läuft, und/oder keine defekte aufweist würde ich persönlich mir die original revision sparen.
"

Zitat aus dem Uhrforum, anscheinend ist Rolex Orginal teurer.

"Darüber werden bei einer Revision alle Dichtungen ersetzt und Teile die einen
(wenn auch nur minimalen ) Verschleiß aufweisen werden durch neue ersetzt.
"

Noch ein Zitat das Tick bestätigt.

Hier der Thread.

Ob diese Gründe auch auf deine Ebay Uhr zutreffen ist natürlich nach wie vor fraglich.

Ich spiele mit meiner Frage unteranderem auch auf diesen Beitrag an.
Ich werd die Frage nochmal im Uhren-Forum stellen.
 
Matz, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mein Rolex-Konzessionär in Karlsruhe macht einige Arbeiten selbst hier vor Ort.

Allerdings, wenn es mehr als eine "übliche" Wartung wird und er bestimmte Ersatzteile braucht, dann gehts nach Hamburg oder CH - das ist der übliche Weg dann.

Grüße

Oh pardon!:o

Ich meinte mit "egal welches Geschäft".. natürlich die jeweiliege Wempe-Filiale. Sorry, für dieses in die Irre geführte Statement.

Klar, gibt ja auch noch Rüschenbeck, Huber?, Bucherer, und andere Geschäfte. Ich glaube sogar, Christ führt Rolex, jedoch nicht überall. Müsste man prüfen.

Danke Amanpuri!

Liebe Grüße

Matz
 
@Alex: Das leidige Revisionsthema darüber scheiden sich in den Uhrenforen die Geister wenn du Rolex spezifische Fragen hast bist du im RLX Forum besser aufgehoben den dort sind wie der Name schon sagt "nur" Rolex Träger.

@Amanpuri: Wenn du mal in die Garage deines Konzessionärs schaust sieht du wie gross die Spanne ist :D (Ale hat sein Konzessionär wohl sein ganzes Haus zu verdanken :))
 
800px-Thompson_in_violin_case.jpg
 
Also der von mir bewegte Audi muss höllen Qualen leiden und wird dauerhaft im hohen Drehzahlberich bewegt und ich hatte noch nie einen schaden, das sollte dir zu denken geben...

Vllt. als Neu-Italiener auf Ferrari umsteigen ?
 
Zurück
Oben