Was trage ich heute am Handgelenk

Die ExII devintiv in schwarz da führt kein Weg drumherum :D

Es sind nur 3800 Meter

Das is aber bei den meisten Rolex Uhren so welcher Milgauss Träger setzt sich einem 1000 Gauss starkem Magnetfeld aus, welcher Submariner Besitzer taucht 300m Tief die meistgenutzte Funktion ist schätzungsweise die zweite Zeitzone der GMT oder die Stopuhr der Daytona.
 
Ich stelle meine Frage mal hier: Ich habe kürzlich eine richtige Vintage Uhr bekommen: Eine Automatik Rolex Oyster aus dem Jahre 1932/1936. Mit gold Gehäuse. Der äußerliche Zustand ist sehr gut, jedoch geht mein Opa davon aus, dass das Werk ne ordentliche Revision braucht, da sie diese seit Jaaahhhreeen nicht bekommen hat.
Meine Frage nun: Kennt ihr außer Rolex selber noch Uhrmacher die sowas können und habt ihr ne ungefähre Ahnung was diese Uhr wert ist?

Alex
 
Ich stelle meine Frage mal hier: Ich habe kürzlich eine richtige Vintage Uhr bekommen: Eine Automatik Rolex Oyster aus dem Jahre 1932/1936. Mit gold Gehäuse. Der äußerliche Zustand ist sehr gut, jedoch geht mein Opa davon aus, dass das Werk ne ordentliche Revision braucht, da sie diese seit Jaaahhhreeen nicht bekommen hat.
Meine Frage nun: Kennt ihr außer Rolex selber noch Uhrmacher die sowas können und habt ihr ne ungefähre Ahnung was diese Uhr wert ist?

Alex


....was das Ding für eine Referenznummer ?...stell mal Bilder rein. Revision würde ich bei so einer Uhr nur bei Rolex machen lassen.

Gruß
 
Gestern Abend hab ich auf der Rolex Seite unter Downloads Recht interessante Programme gefunden, dort bietet Rolex eine Art Interaktive Bedienungsanleitung für die GMT und die Yacht Master II an in denen erklärt wird wie die Uhren funktionieren, sehr intertessant für jeden der sich schonmal gefragt hat das die ganzen Zeiger machen :D
Eine Präsentation zu Sea Dweller (Deepsea) ist auch noch dabei wo erklärt wird wieso das Teil so Tief tauchen kann.

...und ein Programm für Daytona :)
 
Ich stelle meine Frage mal hier: Ich habe kürzlich eine richtige Vintage Uhr bekommen: Eine Automatik Rolex Oyster aus dem Jahre 1932/1936. Mit gold Gehäuse. Der äußerliche Zustand ist sehr gut, jedoch geht mein Opa davon aus, dass das Werk ne ordentliche Revision braucht, da sie diese seit Jaaahhhreeen nicht bekommen hat.
Meine Frage nun: Kennt ihr außer Rolex selber noch Uhrmacher die sowas können und habt ihr ne ungefähre Ahnung was diese Uhr wert ist?

Alex

Hallo Alexander,

bei der Frage nach dem Wert ist zuerst von Interesse um welchen Durchmesser es sich handelt. Gerade aus der Zeit gibt es sehr viele Mediumgrößen und noch kleinere Modelle, für die eben die Nachfrage nicht so doll ist. Eine Stahl-Oyster in tragbarer Größe kostet ungefähr 900€; dann leg mal für Gold (ich glaube Rolex hat nie Plaque gebaut) nochmal was drauf. Bist du sicher, dass es Automatik und nicht Handaufzug ist (Oyster Precision)?Grüße, Dolphin House
 
Zurück
Oben