Was trage ich heute am Handgelenk

Revisionen wegen verharzten Ölen? Sorry, aber das klingt nicht realistisch. Die modernen Uhr-Öle sind synthetisch, da verharzt absolut nichts. Und selbst wenn, wäre das mit einmal Spülen und Nachölen erledigt.
Aber du bist so natürlich der absolute Traumkunde für ML ;-)


Wer sagt, dass ML diese Öle einsetzt? Eine zuverlässig nach Ablauf der Garantie verharzende Qualität wäre das mechanische Äquivalent zum iPhone [emoji6]

Andere Alternativen fallen mir nicht ein, zumal auch keine Teile getauscht wurden. Höchstens feinteiliger mechanischer Abrieb der natürlich die Schmierwirkung des Öls beeinträchtigt.

Wie ein Quervergleich im Forum zeigt, befinde ich mich Preis- und intervalltechnisch in guter Gesellschaft. Die oben erwähnte Rolex untermauert die Ausnahmestellung der Marke.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Andere Alternativen fallen mir nicht ein, zumal auch keine Teile getauscht wurden. Höchstens feinteiliger mechanischer Abrieb der natürlich die Schmierwirkung des Öls beeinträchtigt.

In dem Fall würde ich trotz schlechter Erfahrungen doch noch einmal einen freien Uhrmacher versuchen und nicht unbedingt immer die Herstellerrevisionskosten zahlen. Das Problem kehrt immer wieder, aber es werden nicht mal Teile getauscht - das klingt irgendwie nicht richtig.
 
Da ML eine eigene Gehäusefertigung hat beginnt hier das Problem.



Yep. Der Juwelier meines Vertrauens ist ein inhabergeführter Betrieb mit eigenem Uhrmachermeister. Ich denke, wenn er die Instandhaltung/Revision ausführen könnte, würde er es auch tun.

Ob das technische oder vertragliche Hintergründe hat, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ein Hoch auf die klassische, flache Dreizeigeruhr mit moderatem Durchmesser (38 mm).

Selbst Rolex ist bei Submariner, Datejust und Explorer dem Trend zu immer größeren Uhren gefolgt. Die klassisch proportionierten 36 mm Modelle laufen jetzt im Damensortiment.

Gruß
R.O.T.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
MMn eine der schönsten Uhren, die existieren!
...deswegen habe ich gerade selbst die blaue Variante am Arm ;)

Die blaue Variante lässt sich sicherlich auch gut kombinieren :)

Mir gefällt grundsätzlich dieses reduzierte Design. Erinnert mich an die Uhren "von früher". Die geringe Höhe ist halt für mich ebenfalls ein Kriterium für Uhren zum Anzug. Ich habs gerne, wenn die Uhr unter der Manschette verschwindet. Das funktioniert hier natürlich wunderbar.
Ich finds nicht so toll, wenn so ein dicker Klopper aus dem Anzug hängt :eek:
 
Oben