Was trage ich heute am Handgelenk

In diesem Frühjahr wurde die Marine Equation Marchante vorgestellt, hier mal nicht in der sehr energisch blauen Variante, sondern mit hellem Blatt.
Snapseed.jpg
Für die kontinuierliche Äquationsanzeige (eine Komplikation, deren Nützlichkeit zu behaupten sich schönerweise kein Sammler blöd verrenkt) wird der brezelförmige Kamm abgetastet, der dazu, vor dem Tourbillon gut sichtbar, ein Jahr für seine Rotation benötigt ...
 
Meine erste Wahl wäre aber die zierliche Armbanduhr mit Repetition, die zur genauen Zeitstellung oben in die Sympathique-Tischuhr eingesetzt werden kann.
Snapseed.jpg
20 dieser Ensemble hat Breguet vor Jahren gebaut, ein paar sind noch zu haben – nur fehlen mir momentan die dafür aufgerufenen rund 1,2 Millionen Franken. Fast ganz.
 
Snapseed.jpg
Gestern die Fenix 3 zum herbstwindtauglichen Pullover, den ich allerdings nach ein paar Flusskilometern abwerfen konnte, und das alles – keine Sorge, liebe Sittenwächter – natürlich in der Freizeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Frühjahr wurde die Marine Equation Marchante vorgestellt, hier mal nicht in der sehr energisch blauen Variante, sondern mit hellem Blatt.
Anhang anzeigen 166919
Für die kontinuierliche Äquationsanzeige (eine Komplikation, deren Nützlichkeit zu behaupten sich schönerweise kein Sammler blöd verrenkt) wird der brezelförmige Kamm abgetastet, der dazu, vor dem Tourbillon gut sichtbar, ein Jahr für seine Rotation benötigt ...

Darf man fragen, wie du immer an diese schönen Uhren kommst? Ich nehme an, du bist in der Branche beruflich tätig? Weil eine >200k-Uhr bekommt man nicht täglich ans Handgelenk als Normalsterblicher :)
 
... Ich nehme an, du bist in der Branche beruflich tätig? Weil eine >200k-Uhr bekommt man nicht täglich ans Handgelenk als Normalsterblicher :)


Nein, ich arbeite nicht in der Uhrenbranche, komme da aber viel herum – genauso wie bei anderen Herstellern schöner Dinge, die die Welt nicht braucht. Dabei bin ich fast normal sterblich und muss die richtig teuren Uhren gleich nach dem Wristshot wieder ablegen und die Manufaktur/den Messestand ohne sie verlassen.
:)
 
Zurück
Oben