Was trage ich heute am Handgelenk

Hi !

Heute im Cafe Gerstner (gegenüber der Wiener Staatsoper).
Die Farbe des Ziffernblatts ist im original echt Wahnsinn.

Gruss
Nico77
 

Anhänge

  • Foto-2.JPG
    Foto-2.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 454
Zum heutigen Todestag meines Schwiegervaters, ein Erbstück aus seiner kleinen aber feinen Sammlung, wohl aus den Siebzigern und von eher spezieller Ästhetik. Seine alte Smokinguhr, die ich jetzt im Sinne der PP-Werbung für die nächste Generation bewahre, auch wenn es nur eine Piaget ist:
 

Anhänge

  • IMG_6751.jpg
    IMG_6751.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 330
[...] ein Erbstück [...]

Das eckige Design will mir so gar nicht gefallen (ausgenommen das schön schlichte Ziffernblatt).
Ein "Thanks" vergebe ich dafür, Erbstücken Achtung entgegen zu bringen, sie auch zu tragen und zu verwenden. Denn hierfür wurden sie ja gemacht, nicht für die Vitrine. Ein Erbstück besitzt eine Geschichte, erinnert an besondere Erlebnisse und/oder Personen. Ich finde schön, dass Du sie trägst, insbesondere an einem Gedenktag. :)

VG, Jane
 
Ein Erbstück besitzt eine Geschichte, erinnert an besondere Erlebnisse und/oder Personen. Ich finde schön, dass Du sie trägst, insbesondere an einem Gedenktag. :)



VG, Jane


Danke, das sehe ich genauso. Bestimmt ein Drittel, eher mehr meiner nicht gar so frugalen Garderobe ist handed down, von Grossvater, Vater, Schwiegervater etc. Die Mischung aus Patina und persönlicher Beziehung ist "priceless".
 
Mittwoch und Donnerstag. Die Orient habe ich einem Freund inkl. Originalband und dreier Natostraps abgekauft. Er mag jetzt doch lieber die kleineren Uhren. Ich eigentlich auch. Aber irgendwie hat diese Uhr echt was und ist bei Sonnenschein (wenn dann mal vorhanden) wirklich schön.
 

Anhänge

  • WED.jpg
    WED.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 578
  • THU.jpg
    THU.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 581
Zurück
Oben