Was trage ich heute am Handgelenk

@Lektor: Danke für die Information, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Datumsverstellung funktioniert, die Frage des Uhrwerks ist damit höchstwahrscheinlich auch geklärt.
Ich vermute fast, das es sich bei meiner Uhr um eine Sonderauflage für eine Handelskette oder ein Versandhaus handelt, weswegen die Uhr bewusst schlichter - und somit günstiger - gehalten war. Dafür spricht auch das "grobe" Ziffernblatt, was ich so bei noch keiner Trumpf gesehen habe.

@ Harry: Soweit ich erinnere gab es die 3700 in einigen Saisons auch in Rotgold, es kann aber auch sein, das meine Erinnerung mir einen Streich spielt.
Ich weiss nicht warum, aber diese Art von Uhren gefällt mir in silber immer am besten, weil zeitlos.
 


Jup. Ich erinnere auch noch die schlimmen Breitling Modelle mit 80 und mehr Diamanten. Insbesondere schaudert es mich, wenn ich mir die Emergency in dieser Art ins Gedächtnis rufe.
Aber genau wie wir früher schlimm angezogen waren, war der Uhrengeschmack unterirdisch. Obwohl: Heute gibt es ja auch solche Uhren. Heute allerdings handwerklich und "inhaltlich" perfekt und innovativ gemacht aber geschmacklich eher grenzwertig. Und mit einem Preis versehen, der Dir nur noch die Tränen in die Augen treibt.

Cheers
 
@ Harry: Soweit ich erinnere gab es die 3700 in einigen Saisons auch in Rotgold, es kann aber auch sein, das meine Erinnerung mir einen Streich spielt.
Ich weiss nicht warum, aber diese Art von Uhren gefällt mir in silber immer am besten, weil zeitlos.[/QUOTE]

Sie spielt dir einen Streich mein Lieber, gab es nicht in RG,WG oder Pt. Die Nachfolgeref. 57xx gab es in allen Varianten.

Gruss

Harry
 
Ich kann mir nicht helfen, ich kann mich mit den Nato Bändern nicht anfreunden, sieht für mich immer nach Benjamin Blümchen Kinderuhr aus.
Die Enicar ist allerdings sehr hübsch.