Was trage ich heute am Handgelenk

Patek baut so schöne Uhren, warum musste es gerade die Prinz Markus Ausgabe sein?

@Forester: Danke für die Info, aber genau das ist mein Problem. Es kann so ziemlich alles aus jeder Zeit sein. Ich datiere die Uhr auf 1973-1975, das war es aber auch schon.
 
Die Uhr ist 30 Jahre alt, der Zweitbesitzer möchte sich trennen und nun ist sie erst mal bei mir....weiteres Vorgehen noch offen.

Gruss

Harry
 
Ich habe bei jeder PP und Vacheron eine Steineallergie. Patek baut sehr filigrane Werke in sehr schlichte Uhren, da ist mir jede Form von Protz zuviel. Bei einer AP oder einer Cartier kann das ganz gut aussehen, weil es häufig verspielte, etwas pompösere Uhren sind. Da kann eine Brilliant Lünette wirken, ohne prollig zu wirken. Bei Rolex gelingt das nie. Nach meinem Geschmack haben Steine auf sportlichen Uhren nichts zu suchen. Die 3700 in Rotgold, Platin oder auch Stahl ist eine ganz klassische, tolle Uhr. Im Robert Geiss Tuning verliert sie in meinen Augen erheblich. Das spiegelt aber nur meine Meinung und Geschmack wieder.
 
Patek baut so schöne Uhren, warum musste es gerade die Prinz Markus Ausgabe sein?



@Forester: Danke für die Info, aber genau das ist mein Problem. Es kann so ziemlich alles aus jeder Zeit sein. Ich datiere die Uhr auf 1973-1975, das war es aber auch schon.


Ja, das kann manches sein, irgendwo zwischen na ja und o jeh.
In ähnlichen Tauch-Trümpfen der Zeit (die allerdings mit Appliken, stärker konturierter Lünette und Stahlgehäuse besser ausgerüstet wurden als Deine) arbeitet ein achtbares PUW 1561.
Test, Test, Test: Ob so eins auch in Deiner steckt, erkennst Du, genau, an seiner besonderen Art der manuellen Datumsschaltung. Ein Ziehen und wiederholtes Eindrücken der Krone sollte dann die Datumsscheibe weiterschalten.
 
Nehme es dir natürlich nicht übel:) Ist ein Überbleibsel aus einer anderen Zeit, 80er waren halt so, da wurden solche Uhren gern zur Schau getragen.
Heute geht das natürlich im normalen Alltag kaum noch, aber deswegen muss man sie ja nicht gleich entsorgen;)
Proteus, soweit mir bekannt gab es die 3700 nur in SS, SD und GG. Ich hatte einige Zeit eine 3700 in SS , habe sie leider vor 10 Jahren verkauft- was mich heute noch sehr ärgert.

Gruss
Harry
 
Zurück
Oben