Was trage ich heute am Handgelenk

Schon im WtiH Thread gezeigt aber gerne hier auch noch einmal:

Festina Chronograph Alarm 2003
 
Was spricht dagegen? Dass es eine Taschenuhr ist und Leder im Wasser nix verloren hat?

Sub am Lederband ist für mich wie der schwarze Anzug mit braunen Schuhen. Klar kann man das machen, hat aber m.Mn. nach nichts an der Sub verloren.
- Keine Taucherverlängerung
- Nicht unbedingt wassertauglich
- in meinen Augen nicht so stimmig wie das Oyster

Aber wie schon gesagt, so schlimm sah es auch nicht aus, ich bin was Rolex angeht aber doch eher für den Standard. Das heißt Sub Date am Oyster, Sub NoDate und GMT am Oyster oder Jubilé obwohl Jubilé an der 14060M auch schon Glaubenskriege in anderen Foren ausgelöst hat...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - aber wer von euch geht denn tatsächlich mit seinen Uhren tauchen? Ich würde wetten, dass ein Großteil der Träger nicht mal weiß, dass es sich dabei um Taucheruhren handelt.
Das ist halt das gleiche Argument, das verbieten würde, Polo-Hemden oder Bootsschuhe im Alltag zu tragen.

Ich habe von Uhren keine Ahnung, finde aber Sub am Lederarmband sehr cool, da ich Stahlarmbänder scheußlich finde.
 
Ok - aber wer von euch geht denn tatsächlich mit seinen Uhren tauchen? Ich würde wetten, dass ein Großteil der Träger nicht mal weiß, dass es sich dabei um Taucheruhren handelt.
Das ist halt das gleiche Argument, das verbieten würde, Polo-Hemden oder Bootsschuhe im Alltag zu tragen.

Ich habe von Uhren keine Ahnung, finde aber Sub am Lederarmband sehr cool, da ich Stahlarmbänder scheußlich finde.

Das Standardwasser, auf das eine Sub mit Oysterband trifft, wird das Spülwasser in irgendwelchen Clubs sein. Damit ist der Trägerkreis aber auch schon eingeschränkt - deshalb ziehe ich das Lederband vor und hab auch an der GMT zumeist das Jubilee. Natürlich jetzt alles subjektiv ...
 
Das Standardwasser, auf das eine Sub mit Oysterband trifft, wird das Spülwasser in irgendwelchen Clubs sein. Damit ist der Trägerkreis aber auch schon eingeschränkt
:D:D Sehr gut, den merke ich mir.
Eben. Und die Yachtmaster wird (nach Aussage der Wempe-Geschäftsführung) ja auch nicht von Seglern gekauft.
Ja, das gilt natürlich für viele andere Modelle. Welcher Breitling-Käufer kauft sich seine Uhr, um damit ins Cockpit eines Militärflugzeugs zu steigen? ;) Usw.
 
Zurück
Oben