Was trage ich heute am Handgelenk

@ Dolphin: wenn Du jetzt auf seriös machst, dann lass ich den Michi Ammer in mir raus....:cool:
 

Anhänge

  • München-20131219-01336.jpg
    München-20131219-01336.jpg
    32 KB · Aufrufe: 374
Bei Lederbändern etc. stelle ich mir immer die Frage: Gab es das so auch ab Werk. Falls nicht, möchte ich es auch nicht haben, genauso wenig wie andere "after-market" Eingriffe, die nach allgemeiner Auffassung stark wertmindernd sind. Das gilt gleichermaßen ja auch bei anderen Sammlerobjekten. Klar, ein Armband ist reversibel und stellt keinen Eingriff in die Substanz dar. Mir geht es aber schlicht um die Originalität. Ich will keine Basteleien. Bin ich da zu dogmatisch?
 
Bei Lederbändern etc. stelle ich mir immer die Frage: Gab es das so auch ab Werk? Falls nicht, möchte ich es auch nicht haben, genauso wenig wie andere "after-market" Eingriffe, die nach allgemeiner Auffassung stark wertmindernd sind. Das gilt gleichermaßen ja auch bei anderen Sammlerobjekten. Klar, ein Armband ist reversibel und stellt keinen Eingriff in die Substanz dar. Mir geht es aber schlicht um die Originalität. Ich will keine Basteleien. Bin ich da zu dogmatisch?
 
Hm, schön ist es, ja. Das Oyster finde ich trotzdem dezenter. Oder wo ist das "Problem" mit dem Oyster-Band genau?

Ein "Problem" gibt es mit dem Oyster-Band m. E. nicht. Wo es hingehört (Sportmodelle, Air-King, Date, sicher auch manche Datejusts) hat es absolut seine Berechtigung. Es scheint mir nur so, dass das Oyster-Band häufig von bestimmten "Rolex-Trägern" präferiert wird, mit denen ich (nicht nur vom Kleidungsstil) ansonsten nicht viel gemein habe, von deren Image ich mir mein Faible für diesen Hersteller aber trotzen nicht vergällen lasse.
 
Zurück
Oben