Was trage ich heute am Handgelenk

Gehalten hat sich das als Klischee: Im Ausland gilt der deutsche Schmuck-Geschmack nicht viel; Deutschland sei eben mehr so ... bicolor.

Ich bin auch kein großer Fan von "bicolor". Das hatten damals ja alle. Die Uhr ist für mich hauptsächlich eine Erinnerung an einen Mann, den ich sehr geschätzt habe.

Außerdem ist sie meine einzige Uhr, die ein wenig Gold hat und deshalb zu den goldenen Knöpfen meines Blazers paßt. --- Für den einen Blazer kaufe ich keine goldene Uhr! :-)


Servus

p.
 
EINE VETERANIN. Die Cyma ist nun wirklich sehr, sehr alt. Dabei hat sich ihr Werk weit besser gehalten als das Emaille-Schattenblatt; die Zeit hält es noch immer ganz ordentlich. Aber es gibt keine Stoßsicherung, und das Gehäuse schützt weder vor Staub noch vor Feuchtigkeit. Als Armbanduhr gebaut, steht sie noch ganz in der Tradition der sicher verwahrten Taschenuhr. Ich trag sie nur dann und wann ein bisschen spazieren, auch weil sie – ganz gleich zu welchem Outfit – reichlich schrullig wirkt.

NEUE UHREN möchte ich mir in der kommenden Woche auf der Baselworld anschauen und frage:
Findet es Euer Interesse, wenn ich jeweils abends hier ein bis drei Wristshots zeige mit Uhren, die ich im Lauf des Tages – zumeist natürlich nur sehr kurz – getragen habe?
Ich könnte mich an einer Forums-gerechten Auswahl versuchen aus Teurem und Bezahlbarem, Irrem und Bravem, Klötzen und eleganten Dresswatches.

Natürlich sind viele Neuerscheinungen schon veröffentlicht; und die umfassende, eilige Berichterstattung der einschlägigen Blogs kann ich nicht ersetzen, auch wenn die zumeist nur Herstellerfotos zeigen.

Sagt es mir also gern, wenn meine Messeeindrücke nicht hierher gehören – oder, falls doch, dass ich Euch meinen Tagesfang zeigen darf.
 

Anhänge

  • Cyma.jpg
    Cyma.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 367
Ich würde mich sehr freuen, Deine Eindrücke von der Baselworld hier zu lesen und auch Bilder zu sehen.
Sage vorab schon mal Dank.
 
Ja, ja, ja, bittebitte und auch gleich danke!

Oh, mit meinem wortreichen Angebot wollte ich mir keineswegs Lob und Dank einfahren, sondern, Foren-unerfahren wie ich bin, trampeliges Fehlverhalten ausschließen.

Aber bei dieser volkskammertauglichen Zustimmungsquote ist die Sache natürlich gemacht und mir eine Freude – vor allem, wenn Ihr mir in den kommenden Tagen noch eiligst bei der Krawattenwahl zum neuen alten Birdseye-Anzug helft. Klingt einfach, aber … ich zeig dann ein Bild bei den schnellen Fragen.

Mit besten Grüßen
 
@Lektor
auch ich hege starkes Interesse an Infos von der Baselworld.
Vorab danke für deine Zeit, und Mühe.


Heute trage ich mal die MIDO, sie bekommt sonst kaum wrist Time
 

Anhänge

  • Mido.jpg
    Mido.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 351
Zurück
Oben