Was trage ich heute am Handgelenk

Mit der Qualität hast du Recht, die Uhr ist wirklich gut verarbeitet, für das Geld wofür ich sie im Internet gesehen habe.
 
Servus Zusammen,
Heute, wie auch gestern schon also endlich die blaue Sub am Arm. Bezüglich der Tragezeiten sei vermerkt, dass ich halt mehr Träger als Sammler bin und dem entsprechend meine Uhren nach einem Gewissen Zeitraum wechsel.
Aktuell ist nun die blaue Sub dran, wenn es dann in den Hochsommer geht, die 14060M weil sie leichter ist und bei Temperaturen jenseits der 34°C mit hoher Luftfeuchtigkeit einfach angenehmer zu tragen. :D
 

Anhänge

  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    36 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ja, allerdings stand es frei andere Uhren zu tragen. Wobei mir da nicht wirklich eine Alternative einfällt, eine Standard-UdSSR Uhr wäre nicht robust genug, andere Uhren waren eher eine Seltenheit.
 
AW: Was trage ich heute am Handgelenk

Minerva: Wunderbare Uhr einer wunderbaren Manufaktur. Eine Schande, dass deren Uhren vom Markt verschwinden und nun als Zulieferer bzw. Abteilung von Montblanc herhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die eigentlich echt, also wirklich genau so im Panzer, U-Boot etc. getragen worden?

Ja, wenn das Zifferblatt mit 3AKA3 MO CCCP (Im Auftrag des Verteidigungsministeriums der UDSSR) beschriftet ist war die Uhr nur für Angehörige des sowjetischen Militärs erhältlich. Käuflich waren sie in speziellen Läden vergleichbar den US Army Post Exchange oder wurden wie meine abgebildeten Vostok Komandirskie als Auszeichnungen übereicht.
Von den Vostoc Uhren gab es auch identische Modelle für den zivilen Markt. Der Unterschied liegt allein in der Beschriftung aber die Militärmodelle waren sicher die erste Wahl was die Ganggenauigkeit anging.
 

Anhänge

  • vostok_komandirskie_1975_01.jpg
    vostok_komandirskie_1975_01.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 363
  • vostok_komandirskie_1975_02.jpg
    vostok_komandirskie_1975_02.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 356
  • Komandirskie rund 01.jpg
    Komandirskie rund 01.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 358
  • Komandirskie rund 05.jpg
    Komandirskie rund 05.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 362
Ich mache wieder blau, muss von der Sub mal wieder g´scheite, aktuelle Bilder machen, habe nur Restbestände...
 

Anhänge

  • IMG_1781.jpg
    IMG_1781.jpg
    27 KB · Aufrufe: 293
Zurück
Oben