Was trage ich heute am Handgelenk

Heute an meinem Arm , nach langer Zeit wieder einmal ausgebuddelt.

Festina Titan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Uhr! Warum hast du sie so lange vergraben?
Finde sie sehr schick, vor allem für den Alltag! Macht sich sehr gut am Arm zum Hemd und man trägt auch nicht dick auf!
 
Tja, nachdem ich meine Mont Blanc gekauft hatte, trug ich die immer. Mittlerweile trage ich alle Uhren die ich habe mal abwechselnd.
Dazu gehören 2 Festina, die Mont Blanc und eine Rolex (ja ich habe ne Rolex Oyster Datajust)

heute hatte ich mal ein wenig auf der Sinn Seite geschaut. Haben auch schicke Uhren. Mir fehlt noch mal ne schöne schlichte Uhr mit einem Lederarmband
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch meine Mont Blanc bin ich mittlerweile an Uhren mit 43 mm Durchmesser gewöhnt.
 
Nomos Tetra in 18 ct

Trage heute eine goldene Nomos Tetra in 18 ct - bin ja nicht so der große Nomos Freund, aber die ist wirklich super. Bilder folgen morgen.
 
Trage heute eine goldene Nomos Tetra in 18 ct - bin ja nicht so der große Nomos Freund, aber die ist wirklich super. Bilder folgen morgen.

So, da sind die Bilder - habe in Netz gesehen, dass es diese Uhr auch mit Mocca-Ziffernblatt gibt. WOW. Die Uhr hat mich positiv überrascht und das Gold wirkt angenehm dezent, sehr warm und wirklich toll zu dieser Uhr.

Ich habe übrigens die Uhr in einem kleinen Konvolut erworben, zu dem auch u.a. eine Tangente gehört (Handaufzug, Stahldeckel) - da mir die Tangente nicht wirklich gefällt würde ich diese gegen kleines Geld abgeben (550€, die Rückseite ist allerdings dezent graviert, wen es stört, das geht problemlos raus) Weiteres per PN. Allerdings bitte keine Erbsenzählerfrage á la ist die Uhr auch wirklich Original? wann muss die zur Revision? ..., ansonsten verstaubt die eben in den Schublade oder geht nach der nächsten Preiserhöhung von Nomos in die Bucht ;-)))

Grüße und ein schönes Wochenend, Dolphin House
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch meine Mont Blanc bin ich mittlerweile an Uhren mit 43 mm Durchmesser gewöhnt.

Ich trage von 38 bis 45 mm verschiedene Modelle. Die Größe muss zur Uhr passen. Mir gefallen keine großen 3-Zeiger-Uhren; da ist bei mir bei der aktuellen Omega AT mit 41,5 mm das Ende der Fahnenstange erreicht. Ein Trümmer wie die Rolex Deep Sea käme nicht an mein Handgelenk. Chronographen wie z. B. der Breitling Transocean Chrono dürfen auch darüber liegen, ebenfalls ausgefallene Gehäuseformen wie Panarai.
 
Explorer II

Ich habe mich nie wirklich für die Explorer II begeistern können - aus unerklärlichen Gründen hat sich das vor ca. einem halben Jahr geändert, als ich das Modell in Paris mehrfach zum Anzug gesehen habe.

Und jetzt habe ich zugeschlagen und ist ein wirklich gutes, robustes Ding ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben