Was trage ich heute am Handgelenk

... Mit Uhrzeit wissen wollen hat das nichts zu tun. Die Uhr ist am Arm einfach sicherer als am Strand ...
100 % Zustimmung.

Sehen aber nur wenige so. Im Uhrforum wurde diskutiert, welche Uhr man mit in den
Strandurlaub nimmt mit ganz seltsamen Ergebnissen:
a.) Die einen nehmen nur eine billig-Uhr mit, wegen Diebstahl und Überfallrisiko.
b.) Andere nehmen schon eine wertige Uhr mit, aber nicht mit an der Strand, sondern
lassen sie in dem "sicheren Hotel-Zimmer-Save", zu dem jedes Zimmermädchen den
Generalcode zu öffnen hat.
c.) Manche deponieren Ihre gute Uhr während des Badens am Stand oder im Strandkorb
oder um die Liege herum. Weil sie Angst haben, dass das Salzwasser ihre Uhr angreift.
d.) Die wenigsten User im Uhrforum gehen, mit wertiger Uhr ins Meer oder ins Schwimmbad.
 
100 % Zustimmung.

Sehen aber nur wenige so. Im Uhrforum wurde diskutiert, welche Uhr man mit in den
Strandurlaub nimmt mit ganz seltsamen Ergebnissen:
a.) Die einen nehmen nur eine billig-Uhr mit, wegen Diebstahl und Überfallrisiko.
b.) Andere nehmen schon eine wertige Uhr mit, aber nicht mit an der Strand, sondern
lassen sie in dem "sicheren Hotel-Zimmer-Save", zu dem jedes Zimmermädchen den
Generalcode zu öffnen hat.
c.) Manche deponieren Ihre gute Uhr während des Badens am Stand oder im Strandkorb
oder um die Liege herum. Weil sie Angst haben, dass das Salzwasser ihre Uhr angreift.
d.) Die wenigsten User im Uhrforum gehen, mit wertiger Uhr ins Meer oder ins Schwimmbad.
Gerade im Urlaub hat man doch Zeit und Muse eine schöne Uhr auch zu geniessen.
Bei mir gehen deshalb immer zwei hochwertige Uhren mit. Eine elegante zum Abendessen und eine sportlichere für tagsüber.
 
Etwas qualitativ Gleichwertiges anschaffen. Omega ist kein Downgrade.
Die Werke von Omega sind m.E. in vielen Fällen genauer und aufwendiger als die von Rlx.
Die Werke von Rlx sollen robuster sein.
Die Werke von Omega sind schöner anzusehen. Nicht umsonst hält Rlx die Werke verdeckt.

Aber das ist wie beim Auto. Ist ein Audi besser als ein BMW als ein Mercedes?
Kommt halt drauf an, was einem persönlich wichtig ist. Und welches Image man möchte
oder eben nicht möchte.

GS sehe ich auch als Alternative.
GS ist m.E. eine Klasse höher, deutlich über Rlx/Omega anzusiedeln.

Aber hier auch wieder der Autovergleich. Lexus liegt qualtiativ und verarbeitungsmäßig
auch über Audi/BMW/Mercedes. Trotzdem fähr ihn fasst keiner bzw. nur Insider.
 
... und schon wieder schießt Du gegen die Uhr.

Ich frage mich, warum Du fortwährend so gegen die Omega schießt?
Zuerst mit falschen, zu hohen Preisen und jetzt nimmt's kein Ende.

Was ist bei Dir los?
Was ist nur los bei DIR?
1. Der Preis ist nicht falsch! Siehe Homepage!!! Dass die Uhr u. U. deutlich billiger "verschleudert" (gestatte mir den arroganten Ausdruck) wird, konnte ich nicht eruieren.
2. Ich schieße nicht gegen Omega, damit das bitte klar ist!
Meine Bewunderung für die von dir gezeigte Uhr, hält sich hochgradig subjektiv und parteiisch in enge Grenzen. Das ist alles!!!

Hier noch Wissenswerte Wasserdichtigkeit:
https://watch-wiki.org/index.php/Wasserdicht

Mögest du viel Spaß an deiner Uhr haben. Alles ist gut!

PS:
Danke, auf diesen Satz von habe ich gewartet:
Kommt halt drauf an, was einem persönlich wichtig ist. Und welches Image man möchte
oder eben nicht möchte.
 
Oben