Was trage ich heute am Handgelenk

... Allerdings scheint sie mir, für das was sie leistet (hochgradig subjektiv und parteiisch verglichen mit Rolex Datejust 41 mm, Oystersteel, 126300) viel zu teuer. Omega: 10.200 € zu Rolex mit 8.300 €. ...
Was meinst Du, warum ich die Ref. angegeben habe?
Da kann man schauen: 7.000 € LP zzgl. Stahlband, abzgl. Rabatt.
Das sind keine 10.200 € und auch keine 8.300 €!

Du kannst auch direkt die Ref. 131.30.41.21.04.001 für 8.000 € LP inkl. Stahlband inkl. Keramik-Lünette nehmen. Die Keramik-Lünette hat mir aber nicht gefallen.

Nebenbei ist die Omega im Gegensatz zur Rlx auch verfügbar. Man muss nicht den Bittsteller machen, hoffen, dass der Nasenfaktor mit dem Rlx-Konzi passt, um dann mehr als 1 Jahr zu warten.
 
Was meinst Du, warum ich die Ref. angegeben habe?
Da kann man schauen: 7.000 € LP zzgl. Stahlband, abzgl. Rabatt.
Das sind keine 10.200 € und auch keine 8.300 €!

Du kannst auch direkt die Ref. 131.30.41.21.04.001 für 8.000 € LP inkl. Stahlband inkl. Keramik-Lünette nehmen. Die Keramik-Lünette hat mir aber nicht gefallen.

Nebenbei ist die Omega im Gegensatz zur Rlx auch verfügbar. Man muss nicht den Bittsteller machen, hoffen, dass der Nasenfaktor mit dem Rlx-Konzi passt, um dann mehr als 1 Jahr zu warten.
Lieber Guenter,

es liegt mir doch sehr fern, deine Omega mies zu machen!
Wenn du dein Zeiteisen liebst, hegst und pflegst, ist doch alles in Butter.

Wie gesagt, mein Statement ist und war hochgradig subjektiv und parteiisch!

Objektiv dagegen ist die "schwache" Wasserdichtigkeit von nur 5 Bar!
Das nun mal mein Ausschlusskriterium. Und ich fang jetzt auch nicht mir Tudor an, versprochen!
 
Objektiv dagegen ist die "schwache" Wasserdichtigkeit von nur 5 Bar!
Das nun mal mein Ausschlusskriterium. Und ich fang jetzt auch nicht mir Tudor an, versprochen!
Gehst du mit deiner Rolex tauchen? :)

Ich habe weder Rolex, noch Omega aber ich persönlich würde meine Uhr nicht nach Wasserdichtigkeit aussuchen. Regen werden sie ja wohl alle abkönnen.
 
... und deshalb "downgraden"???
Rlx ist m.E. aber nicht "up".

Ich bin auch nicht der Rlx-Typ. Ich habe 30 Jahre lang 2 Rolex gehabt und fast nie getragen.
Gut, das der Hype kam und ich mir für 1 in den 1990ern mit 25 % Rabatt gekaufte Rolex
mit dem einschlägig bekannten Klapperband 2 neue Omega gönnen konnte.

Die beiden neuen Omegas machen mir perönlich mehr Spass als die alte Krone.
 
Zurück
Oben