Was trage ich heute am Handgelenk

Mir gefällt sie auch besser. Die Leuchtmasse vermisse ich schon manchmal, aber weniger weil sie leuchtet sondern weil das weiß die Lesbarkeit generell erhöht. Dafür wirkt das ganze für mich so deutlich eleganter.

Der Schliff der Zeiger macht allerdings viel wett. Bei schwachem Licht gehts noch sehr gut. Die Kombination aus Sonnenschliff und den Zeigern macht sie bei Kunstlicht wenn viele Lichtquellen sind etwas schwerer ablesbar, weil dann alles schimmert und spiegelt.
 
Habe die Uhr nun den zwölften Tag am Arm. Erstaunlich ist die akkurate Regulierung. Kann über 1 Woche kaum eine Abweichung erkennen. Außer von Sonntag auf Montag, wenn der orange Punkt nächtens den steilen Aufstieg zum Montag zu bewältigen hat. In dieser Nacht verliert die Uhr 4 Sekunden. Diesen Verlust holt sie in den verbleibenden sechs Tagen wieder auf, sodass sie auf Null läuft.

Der 4 Sekundenverlust kann natürlich auch Zufall sein und auf mangelnden Aufzug wegen meines Bürojobs zurückzuführen sein. Ich ziehe dann immer zusätzlich auf. Werde das nach der kommenden kräftezehrenden Klettertour mal nicht machen und beobachten, wie es ohne Aufzug weitergeht.

Die Wanderung des orangen Punktes von Sonntag auf Montag konnte ich übrigens noch nie live verfolgen. War immer schon im Tiefschlaf und habe am Morgen nur die vollendeten Tatsachen gesehen.

A3A78498-99B2-4282-B17E-817F157B04ED.jpeg

C338AF59-9CB5-4F98-9863-FB28B75A7B05.jpeg
 
Oben