Was trage ich heute am Handgelenk

Vielen Dank! Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ohne mich rechtfertigen zu wollen, zeige ich (hoffentlich) nächste Woche noch einen Neuzugang aus der Preisklasse, in der ich für gewöhnlich eher zuhause bin, Stichwort "Kaugummiautomatenuhr" - ihr dürft gespannt sein, ich bin es auch :D
Vielleicht sei noch hinzugefügt, die Root Beer war für mich schon immer DAS Sportmodell von Rolex, so ungemein zeitgeistig und quirky. Und als ich dann die hier mit LC741!! entdeckt habe musste ich einfach zuschlagen...
Und der Zustand sieht auch super aus!!
 
Hoffe, Du erholst dich gut von der Grippe.

Was ist unter Berücksichtigung des Preises das besondere an dieser Seiko?
 
  • Like
Reactions: psb
Hoffe, Du erholst dich gut von der Grippe.

Was ist unter Berücksichtigung des Preises das besondere an dieser Seiko?
Eine intrressante Asdoziation, ich habe aber zum Glück keine Influenza.
Diese Grand Seiko besticht durch ein sensationelles Finish. Das gilt sowohl für Gehäuse und Band, als auch für das Uhrwerk. Das Kaliber 9S85 ist ein Schnellschwinger und zeigt hervorragende Gangwerte. Die Uhr ist eine echte Manufakturarbeit, das schätze ich generell sehr. Diese Seiko mit dem blauen Ziffernblatt ist auch eine limitierte Version. Aber man muss schon ein wenig Seikofan sein um die Faszination nachvollziehen zu können. Böse Zungen behaupten auch es sei eben eine Seiko 5, die für teures Geld verkauft wird. Das ist natürlich Unsinn.
 
((Schöne Krippe!
Habe gerade in Matthäus 2, 11 über die Weisen aus dem Morgenland nachgelesen: ,,...und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.´´ Das Gold muss wohl eine goldene Uhr gewesen sein. ;))))


Vielen Dank, die Grippe wurde auch in Handarbeit hergestellt. Sie stammt aus einer Werkstätte für Menschen mit Handicap, hier aus der Nähe.

Wir Schwaben sind ja ein sparsames Volk, deshalb tuts da auch eine Uhr aus Edelstahl....
 
Oben