Was trägt der Gentleman unterm Hemd?

Was trägt der Gentleman unterm Hemd?

  • nichts

    Abstimmungen: 87 37,3%
  • klassisches Unterhemd

    Abstimmungen: 52 22,3%
  • T-Shirt

    Abstimmungen: 78 33,5%
  • ärmelloses T-Shirt

    Abstimmungen: 16 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
ich schrieb unverständlich. verstehen ist andere baustelle.

mir stellt sich die situation so dar, dass man in ermangelung guter hemdenstoffe, die sich angenehm auf der haut tragen täten, zu "überteuerter" funktionswäsche greifen muss.

dieses geld könnte man in die qualität seiner hemden investieren.

falsch?

nicht unbedingt. Jeder wie er mag.
 
Ich trage nichts unter dem Hemd. Mein bevorzugter Stil impliziert nämlich ein bis zwei Knöpfe offen zu lassen.

So in etwa:
http://galeri.uludagsozluk.com/14/christian-troy_9572.gif

Was für manche vielleicht ein wenig "Macho" sein könnte ist für mich die ideale Symbiose aus Coolness, Eleganz und Stil.
Natürlich, im Zweifelsfall hat der unter 50jährige Hemdenträger, wenn er ohne Krawatte & Co. unterwegs ist, außer bei Frost, zwei Knöpfe offen. Und dann stört meist jede 'drunter'-Option.

Insofern nehme ich an, dass das Drittel der 'nichts drunter'-Träger dieser Abstimmung die nicht-ständig-krawatte-tragenden Noch-Nicht-Rentner des Forums sind. ;)
 
Ja sagte ich doch :D:D

Frauen wissen das schon lange ..... Vielleicht nicht das Warum..... Aber das es so ist..... :D

Nur steht ein Tanga dann meist doch nicht zu sehr im Mittelpunkt wie die Oberbekleidung...

Anbei, Penne: Ziehst du nie was drunter unter dein Hemd sobald es kühler wird?
Oder behilfst du dir dann eher mit möglichst dünnen Pullovern?
Ich find ein T-Shirt da einfacher, stört mich auch bei 2 offenen Knöpfen nicht...
 
Zurück zum Feinripp: Mein OBERhemden sind von hoher Opazität, da ist eine farbliche Anpassung des UNTERhemdes glücklicherweise nicht nötig.
Für Shop: Der Tanga schimmert also nicht durch!
Ansonsten bin ich für UNTERhemden, damit die Frikadellen in der Achselhöhle einen weiteren Weg nach draußen haben.
Da fällt mir immer ein Kollege ein, der KEINE UNTERhemden trägt, gerne transpieriert und seine Hände gerne hinter dem Kopf verschränkt (würg).
 
wieso enganliegend?

Weit -> Zu viel Stoff unter dem Hemd -> Die Silhuette des Hemdes könnte zerstört werden

Eng -> Wenig Stoff -> Trägt also nicht auf

Außerdem soll das Unterhemd ja sowas wie eine technisch verbesserte zweite Haut sein. Diese muss quasi per se enganliegend sein, damit die positiven Eigenschaften zum tragen kommen.
 
Weit -> Zu viel Stoff unter dem Hemd -> Die Silhuette des Hemdes könnte zerstört werden

Eng -> Wenig Stoff -> Trägt also nicht auf

Außerdem soll das Unterhemd ja sowas wie eine technisch verbesserte zweite Haut sein. Diese muss quasi per se enganliegend sein, damit die positiven Eigenschaften zum tragen kommen.

ah, ok.
 
Oben