Was trägt der Gentleman unterm Hemd?

Was trägt der Gentleman unterm Hemd?

  • nichts

    Abstimmungen: 87 37,3%
  • klassisches Unterhemd

    Abstimmungen: 52 22,3%
  • T-Shirt

    Abstimmungen: 78 33,5%
  • ärmelloses T-Shirt

    Abstimmungen: 16 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
Im Herbst, Winter und Fruehling trage ich ein rundhals T-shirt und den Hemden. Hauptsaechlich, weil es waermer ist und den Hemdenstoff vor Verschmutzung im Achselbereich schuetzt. Habe es auch schon mal mit langaermlichen Shirts im Winter probiert, gefiel mir aber ueberhaupt nicht.

Im Sommer ziehe ich fuer gewoehnlich kein T-shirt drunter an. Meist trage ich aber Polos im Buero.
 
Unterhemden mit kurzem Arm von Comazo. Die sind geschnitten wie ein T-Shirt. Nur viel enger.

Die Teile sind ziemlich günstig. Und angeblich sogar "Made in Germany".

Versehentlich hatte ich mir eines als Feinripp gekauft. Feinripp war für mich ja immer "proll-mäßig". Aber ich muß sagen, daß es sich gar nicht schlecht trägt.


P.
 
Was trägt der Gentleman unterm Hemd?

Das wird der Gentleman Dir wohl kaum verraten und sehen wirst Du es auch nicht ;)
 
Ich bin erstaunt über die hohe Anzahl derer, die unterm Hemd nichts tragen. Geht meiner Ansicht nach gar nicht. Würde mich auch beim Gegenüber irritieren, wenn ich feststellen müßte, dass der Nichts drunter trägt. Das ist ja fast wie Hose ohne Unterhose.

Ich trage klassische weiße Unterhemden 100 % Baumwolle, im Sommer ohne Arm, im Winter mit Halbarm und engerem Halsausschnitt. Früher Schießer Original, heute Ceceba. Mit Jockey und Trigema bin ich nicht "warm" geworden. Und die hier im Forum empfohlene Schweizer Nobelunterwäsche mit 45 - 55 € je Teil ist mir zu teuer.
 
Wie wird eigentlich die aktuelle Qualität von "Schiesser"-Original beurteilt?

Vor 20 Jahren und früher war die ja gut. Dann gabs mal ne Zeit lang Probleme. Sind die überwunden?
 
Für gewöhnlich trage ich auch ein T-Shirt unter dem Hemd. Das hat die schon erwähnten Gründe, wie das Missfallen des Hemdenstoffgefühls auf der Haut, bzw. der Schweißausstoß vorallem in den Sommermonaten.

Btw.: Von welchem Hersteller könnt ihr sagen, dass dieser besonders körpernah die T-Shirts schneidet?

Bis jetzt trage ich überwiegend T-Shirts der Eigenmarken von P&C sowie teilweise von Olymp, finde aber, dass die T-Shirts noch enger anliegen könnten.
 
Btw.: Von welchem Hersteller könnt ihr sagen, dass dieser besonders körpernah die T-Shirts schneidet?

Ein T-Shirt liegt meistens nicht hauteng an. Das unterscheidet das T-Shirt ja auch vom Unterhemd, welches in der Regel enger geschnitten ist.
Ich kann nur nochmals auf Albert Kreuz verweisen, die finde ich super.
Leicht. Eng. Anschmiegsam. Qualitativ Hochwertig.

http://www.albert-kreuz.de/Serien-M...emd-V-Ausschnitt-halbarm-Stuttgart-weiss.html
 
Im Sommer gar nichts, bei Niedrigtemperaturen Noname-T-Shirts mit Rundhals,
inzwischen auch mit V-Neck.
Wobei ich hinzufügen müsste dass ich als Student dann doch eher selten Anzug trage (wo dann aus Wärmegründen auch keine weitere Schicht getragen wird) :D
 
Ich bin erstaunt über die hohe Anzahl derer, die unterm Hemd nichts tragen. Geht meiner Ansicht nach gar nicht.

Mir geht es genauso. Ohne Unterhemd, ein absolutes NO GO. Zumindest für mich.
Sommer wie Winter trage ich ausschliesslich Wäsche von Mey. Je nach Witterung, T-Shirt mit kurzem Arm, ohne Arm und ebenfalls, nur im Hochsommer, Trägerunterhemden. Alle enganliegend und natürlich in Weiß.

http://www.mey.de/index.php?id=309
 
Oben