Was trägt der Gentleman unterm Hemd?

Was trägt der Gentleman unterm Hemd?

  • nichts

    Abstimmungen: 87 37,3%
  • klassisches Unterhemd

    Abstimmungen: 52 22,3%
  • T-Shirt

    Abstimmungen: 78 33,5%
  • ärmelloses T-Shirt

    Abstimmungen: 16 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
Vor kurzem war ich mir mit einem Kollegen uneins, was man unterm Hemd tragen sollte.
Er war der Meinung, dass der feine Herr unterm Hemd nichts tragen solle. Ich hingegen finde ein weißes, enges T-Shirt optimal, da es die Axeln bedeckt (nie Schweißflecken, auch in hitzigen Angelegenheiten) und die Farbe des Hemdes besser zum Leuchten bringt.

Wie sehen Sie es? Gerne möchte ich hiermit zur Diskusion anregen.



@Mods: Ich sehe gerade, dass ich den Thread versehentlich im Maßkonfektions- Unterforum erstellt habe. Bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten ist, dass man nie sieht, was drunter ist. ;)
Ich trage an kalten Tagen ein T-Shirt ohne Ärmel. So sieht man nicht mal ohne Sakko, ob/was ich darunter trage.
 
Er war der Meinung, dass der feine Herr unterm Hemd nichts tragen solle. Ich hingegen finde ein weißes, enges T-Shirt optimal, da es die Axeln bedeckt (nie Schweißflecken, auch in hitzigen Angelegenheiten) und die Farbe des Hemdes besser zum Leuchten bringt.

interessant wäre wie dein kollege zu der anahme kommt?

deine version ist mir eindeutig zu unbequem.

ich trag nichts. die regelung fällt vermutlich unter persönliche präferenz.
 
Trage nur klassische Unterhemden. Ist immer etwas länger als das Hemd selbst. Hab es viel lieber wenn ich noch eine Schicht darunter trage, und nicht den Stoff des Hemdes direkt auf der Haut habe.

T-Shirt habe ich probiert, doch hab ichs bei den Armen lieber etwas freier.



Grüße, André.
 
Ich hätte niemal gedacht das es mit Shirt besser und viel bequemer ist- bis ich dann mal drei von meiner Chefin geschenkt bekam...

Das bringt mich auf völlig neue Gedanken, was Chefs ihren Mitarbeitern alles schenken können.

Zum Thema: Bei mir verteilt sich das "Drunter" zu 1/3 auf klassische Unterhemden (wenn ich mit offenem Hemdkragen rumlaufe), T-Shirts (wenn es das weiße Hemd ordentlich unterstützen soll) und ärmellose T-Shirts (bei dunkleren Hemden). Im Grunde hängt's auch davon ab, was gerade im Schrank ist.
 
Klassische Unterhemden von Schießer oder Trigema.

Primär im Sommer um die Schweißbildung am Torso zu verhindern (bzw. es aufzufangen bevor das Hemd klitschnaß ist), ferner finde ich es nicht sehr angenehm wenn das Hemd unmittelbar mit der Haut Kontakt hat. Ist nicht so meines. Persönliche Präferenz..
 
Ganzjährig Unterhemden von Albert Kreuz!
Mit Ärmel und weitem Auschnitt. So würde man das Unterhemd auch nicht sehen, wenn ich mal keine Krawatte/Ascot/Schleife tragen würde, was hingegen sowieso nicht vorkommt.
 
Naja, einerseits mag ich gerne unter dem Hemd noch eine Stofflage, damit das Hemd nicht direkt auf der Haut aufliegt. Das ist wohl Geschmackssache.
Andererseits bilde ich mir ein, dass das Unterhemd den Stoffwechsel positiv beeinflusst, wegen der Atmungsaktivität.
 
Oben