Was soll ich anzeihen beim 1. Date?

was hattest du denn jetzt an bei dem großen date?? :) find auch kleider grundsätzlich voll schön..wenns zu kalt ist gehts ja auch mit strumpfhose..
 
Der Mensch soll mcihschließlich so kennen lernen wie ich bin, da will ich mcih nciht unnötig auftakeln müssen.

Genau so soll es doch sein. Ich selbst trage (als Mann allerdings) dann auch eher Chino, Rahmengenähte, Hemd - zum Abendessen Sakko mit Ascot und Einstecktuch. Das ist für mich nicht verkleiden, sondern so anziehen, wie ich mich am wohlsten fühle.
Habe die Erfahrung gemacht, dass es Sinn machen kann, das Gegenüber in den Klamotten kennen zu lernen, die man am liebsten trägt. Kann sonst später Unstimmigkeiten über den Kleidungsstil geben.

Sollte die Dame dann in Schlabberlook erscheinen, so - auch wenn sie sich darin wohlfühlen mag - ist sie wohl nichts für mich und man weiß gleich Bescheid.
 
Man mag mich für einen Banausen halten, aber ich finde die verlinkten Tops jetzt mal gar nicht so tragisch. Da sind einige Modelle dabei die ich eher unpassend finde, andere wiederum kann ich mir zu einer Jeans, wenn eleganter sein soll mit Blazer drüber durchaus als leger-hübschen Alltagslook für Damen vorstellen.
Die mit "Wellicious Deep Pleat " bezeichneten gerafften Modelle aus dem Link finde ich den Temperaturen entsprechend als Top zu einer Jeans an einer Trägerin mit entsprechend jugendlicher/sportlicher Figur durchaus passend, das sieht nicht nach Sportklamotte aus. Andere Modelle aus dem Link sind schlicht grausam.

Der große Vorteil der Damenmode gegenüber der für uns Herren dürfte meiner Ansicht nach darin bestehen, dass man bei wesentlich mehr Auswahl hat. Bei Männern führt außerhalb der Freizeit (und selbst da sind TShirts bei vielen Anlässen unpassend) kaum ein Weg an Hemden oder maximal Poloshirts vorbei. Frauen haben -zig verschiedene Topvarianten, dazu Kleider, Blusen und Hemden die auch als "gut" angezogen durchgehen.
 
Man mag mich für einen Banausen halten, aber ich finde die verlinkten Tops jetzt mal gar nicht so tragisch.

Sehe ich auch so.
Wäre die Seite von einem bekannten DOB-Filialist, gäbe es hier kein Wehklagen.
Die Farben sind vielleicht eher an ein etwaiges emotional-esoterisches Yoga(-Matten)-Farbspektrum angepasst und mit Blümchenmuster oder Print könnten die Tops sicherlich sommerlich attraktiver aussehen.

Der kritische erstdatende Sartorialist wird aber vermutlich eher eine nervöse Fummelei beginnen, um die Materialzusammensetzung dieses "Yoga-Tops" und somit den innewohnenden Respektgehalt zu prüfen...:rolleyes: :p
 
Ich denke, dass hier nicht das Wichtige ist, was der andere trägt, sondern ein gemeinsames Interesse zugrunde liegt. Das wird wohl mit der Bedingung einer bestimmten Bekleidung der Dame in Zusammenhang gebracht. Jedoch kann man dieses Interesse beiderseits (auf andere Weise) auch haben, ohne dass die Damen im adäquaten Outfit begegnet. Damit möchte ich ein Schlabberoutfit nicht befürworten.
 
Letztendlich ist es ja auch eine Frage wo man sich trifft.

Vom Schnitt her sind die Tops (hab die nur mal überflogen) nicht schlecht aber wenn es eines aus diesem Jogginganzug-Stoff ist, sollte man sich doch überlegen ob es nicht besser beim Sport aufgehoben ist.
 
Oh je, diese Frage habe ich mir noch nie gestellt?

Hätte ich es tun sollen? Nein!

Ich trage beim ersten Date (wie auch bei jedem weiteren Date) stets was mir entspricht. Da ich grundsätzlich lieber Röcke und Kleider trage, wäre ich in Jeans völlig deplatziert.
Selbst ein absolut overdressed/underdressed Outfit kann zum jeweiligen Typ passen und entsprechend NICHT ausgeschlossen werden.

So bin ich auch schon in einem Hervé Mariage zu einem Dîner en blanc gegangen und habe mich köstlich amüsiert.

Und, die Herren Gentleman aufgepasst, warum geht es eigentlich stets darum ob die Dame sich bereits am ersten Abend entkleidet und sich damit uninteressant macht?

Ich stelle die Frage einmal anders herum in den Raum; ist ER ein Gentleman, wenn er sich jeder wohl duftenden Dame sofort annimmt, die sich ihm anbietet?

Wir sprechen dann doch bitte schön über die Qualitäten beider Seiten ... oder lassen es lieber bleiben - off topic!
 
Also einerseits habt ihr Recht, eine tolle Frau/ ein toller Mann muss sich nicht aufbrezeln. Ich finde aber auch, dass man die Bemühung sehen sollte, so ganz lotterlich braucht man ja nun wirklich zum ersten Date zu kommen, das finde ich relativ respektlos. Am besten, so wie man sich wohl fühlt, aber eine Yogahose muss es ja auch nicht unbedingt sein, oder?! ;-)
 
Oben