Was soll ich anzeihen beim 1. Date?

Hallo shopaholic!

Das anziehen, was Dir am besten gefällt, und worin Du Dich auch sehr wohl fühlst am Tage des Tages. Von mir kenne ich, dass ich manche Kombinationen an manchen Tagen einfach nicht tragen möchte. Auch wenn diese am Vortag genau meinen Geschmack getroffen haben.

Zieh Dir etwas lockeres, doch auch elegantes an. Worin Du Dich sehr wohl fühlst, welches Dir ein angenehmes Tragegefühl vermittelt und auch zum Kaffeehaus passt. Die kleine Kneipe in Buxtehude verlangt bestimmt keinen Hosenanzug, doch das traditionelle Kaffeehaus im Herzen Wiens vielleicht schon eher.

Auch solltest Du Dich fragen, wie in etwa der Mann gekleidet sein wird. Ist Er gerne elegant gekleidet, sowie auch Du, kleide Dich dementsprechend. Trägt Er doch lieber T-Shirt und Jeans, dann kannst Du, sofern Du magst, auch gerne zu solch Lockerheit greifen.

Übrigens, ein Kaffeehaus ist meiner Meinung nach der ideale Ort für Verabredungen aller Art. Und um neue Bekanntschaften zu schließen. Schön essen gehen darf, sofern gewollt, auf spätere Verabredungen verschoben werden.

Außerdem passt die Hose nach einer Melange viel eher, als nach einer deftigen Mahlzeit!

Wünsch Dir viel Spaß!


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Chemie stimmt, dann ist das Outfit - vorausgesetzt man kennt sich schon persönlich, sonst ist der 1 Eindruck wichtig - egal. Ich hatte beim 1. vereinbarten Date in einem Café mit meiner aktuellen Partnerin eine schrecklich hässliche, viel zu weite Jeans an. Wieso? Ich hatte mir eine Woche davor das Knie ziemlich schwer verletzt, und die breite Schiene passte in keine akzeptable Hose, meine Alternative wäre eine Jogginghose gewesen. Hat mich geärgert, aber im Resultat sind wir seit Jahren glücklich zusammen und erwarten unser erstes Kind.
Ja, ab und zu erinnert sie mich an das damalige Outfit, aber mit einem Schmunzeln. Besser hätte der Tag damals auch im Maßanzug nicht werden können.

Dennoch, da hier ja keine "Notlage" vorliegt, ich finde klassisch-schlichte Outfits hier passend und sehr schön. Je nach Alter und beruflicher Stellung der Fragestellerin kann das ein Kleid sein, tagsüber ein Etuikleid zB, oder auch eine Kombination aus weißer Bluse und Jeans. Beides wirkt selten Overdressed, ist aber für das Umfeld "Café" auch nicht zu leger. Wobei das nun wieder auf das Café ankommt, als Österreicher traue ich mich aber zu sagen: Selbst mit Jeans und Bluse ist man heutzutage auch in "feinen" Kaffeehäusern in Wien besser angezogen als die Durchschnittsbesucher, den grellbunten Outdoorsachen vieler Touristen und leider auch Einheimischer sei es "gedankt".
 
Danke für eure tollen und nett gemeinten Ratschläge!!!! Das Date war sehr schön! Wir haben einen Kaffee getrunken sind spazieren gegangen und sind anschließend noch Essen gegangen und haben ne Flasche Wein zusammen getrunken. Danach ist jeder von uns nach Hause gefahren. Wir treffen uns jetzt am Wochenende wieder und wollen ins Kino gehen.
Ihr stellt euch jetzt bestimmt die Frage, was ich angezogen habe oder?? Also =) ich hab eine Jeans dazu eine Bluse und einen Blazer getragen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
 
Er hatte auch eine Jeans und dazu ein Hemd an. Er hat sehr gepflegt ausgesehen. Für mich sah er sehr schön aus =)
 
Wie ging und geht es denn weiter? Wenn überhaupt...
Neugierig wie ich bin, möchte ich schon gerne wissen, ob man eher gratulieren darf oder besser nach dem Taschentuch greifen soll.
 
Scheint geklappt zu haben... und weg ist sie.
Ich wünsche dem Paar alles Gute und einen reichen Kindersegen.
 
Was heißt hier "weg ist sie"? Die Knappheit der Geschlechter betrifft uns Männer doch wohl mindestens genauso sehr, wenn nicht sogar noch stärker. Mein Fazit wäre deshalb:

"Weg ist er."
 
Oben