Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Habe eben endlich (!) "Inside Llewyn Davis" gesehen - ein großartiger Film! Der Humor der Coens ist wirklich unverwechselbar und von einer genialen Subtilität und das, obwohl das Thema (Folk-Musiker ohne Erfolg) eigentlich ziemlich traurig ist.
Der Soundtrack setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Für mich der beste Film, den ich seit langem gesehen habe.
 
Seit langem mal wieder "Der Pate", läufte gerade werbeunterbrechungsfrei auf 3sat. Gepriesen seien die Öffentlich-Rechtlichen! :)
 
Habe zufällig vorgestern Nacht die erste Folge Sherlock Holmes aus der ersten Staffel auf ARD gesehen. Und gleich gestern habe ich mir, weil so fasziniert, die erste und zweite Staffel auf Bluray besorgt. Ich bin positiv überrascht.

Grüße, André.
 
Ich habe die Wiederholung auch gesehen, klasse! Auf ganzer Linie gelungen. Ich kann die dritte Staffel kaum erwarten, die soll in England ja ein Straßenfeger gewesen sein.
 
Ebenfalls was tolles aus England: Gestern und heute kam auf Sky die vierte Staffel Downton Abbey. Klasse!
Faszinierend, wie detailversessen und umfassend das umgesetzt wurde. Der Blick in die damalige Zeit scheint mir recht gut getroffen.
 
Zum wiederholten Male "Citizen Kane" von/mit Orson Welles.
Welch Leistung für einen damals 24jährigen! Sowohl so ein Drehbuch zu schreiben und einen Darsteller über eine Spanne von 40 Jahren imposant zu spielen plus so innovativ Regie zu führen.
 
Zurück
Oben