Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Hast ja Recht. Ich hätte es so formulieren sollen, bei World's End kommt es einfach zu ernst rüber, daher zu starker Kontrast zum dämlichen Plot ;)

Hab ihn (World's End) heute gesehen. Für mich der zweitbeste. Shaun ist einfach von der Humordichte und dem perfektem Pacing unschlagbar. Bei Hot Fuzz (kürzlich wiedergesehen) fehlt mir Letzteres, die Idee ist zwar klasse, aber die Umsetzung zu bemüht. Dieser hier war auf jeden Fall kurzweilig, aber der Elan der frühen Jahre ist einfach weg.Und trotz der "Ernsthaftigkeit" gibt es keinen Moment, der emotional so tief geht, wie der in dem Shaun seine Mutter verliert. Das zu inszenieren, im Rahmen dieser irren zombie-romantischen Handlung, war geniales Kino.

Aber gut, jammern auf hohem Niveau. Ich könnte jetzt gerade eine Folge Spaced schauen :)

http://www.youtube.com/watch?v=_P7dileY9sY
 
Gestern den von bertone empfohlenen "Außer Atem".
Der zweite Nouvelle Vague Film, den ich bisher geguckt habe. Irgendwie ist es noch ein bisschen wie eine Frau mit Bart. Ungewohnt, aber man muss hingucken. Allerdings wird sie immer schöner und interessanter - quasi :D. Als ob man trinkt....

Ich werde mal die Augen nach weiteren N.V. -Filmen offen halten.
Wenigstens weiß ich nach "Außer Atem" wenigstens, wie meine Traumfrau ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godard: Le Mépris & Pierrot le Fou, Truffaut: Jules et Jim

Finde ich persönlich sogar noch besser als Außer Atem, aber das liegt vor allem daran, dass mir die Stimmung der besagten Filme mehr zusagt.

Pierrot le Fou hat noch ein paar surreale Szenen, das gibt ein extra Bonus (bin grosser Bunuel Fan)
 
Wie mein Nickname vermuten lässt schaue ich gerne Western :)

Derzeit die Serie "Hell On Wheels" :)

Spielt vom Transkontinentalen Bahnbau in den USA.

Ganz interessant ist die damalige Kleidung die sehr authentisch dargestellt ist.
 
hier mal der gesammelte Filmkonsum der letzen drei Wochen mit kurzer Wertung:

  • Schwestern (de Palma) 8/10 Psycho x Fenster zum Hof
  • Layer Cake (Craig) 8/10 bin auf Sequel mit Statham gespannt
  • Wie klaut man eine Million (Hepburn, O'Toole) 9/10 für Kunstfreunde Pflicht
  • Stiefel, die den Tod bedeuten (Farrow) 7/10 der Titel verdient mehr Punkte
  • Irreversible (Noe) 8/10 am Anfang gewöhnungsbedürftig
  • Lady Vengeance (Park) 9/10 ruhigster Teil der Rache-Trilogie
  • Driver (Hill) 7/10 Story etwas dünn, aber schöne 70er Atmosphäre
 
Zurück
Oben