Was rauche ich heute....

Nach ein paar schon aufgerauchten Testkäufen habe ich wieder zu einer Mille Fleur von Romeo y Julieta gegriffen. Recht volksnaher Preis (<4€) und schmeckt gut, zieht schön und brannte bisher regelmassig ab.
Der Zigarrenverkaufer sagte, die Mille Fleur von Partagas sei im Gesamtüberblick besser, da die RyJ wohl die beliebteste ist und bei Auftragsdruck auf die Qualität auch mal weniger geachtet wird. Kann das jemand bestätigen? Im Direktvergleich schneiden die Partagas bei mir schlechter ab; zweimal hatte ich welche erwischt, die sehr zugresistent waren. Hinzu kommt der höhere Preis für eine Partagas...
 
Heute gab es eine Romeo y Julieta No. 1 AT!

Habe diese Zigarre lange nicht mehr geraucht. Leider weiß ich auch warum. Der Zug war äußerst schlecht. Geschmack konnte sich somit kaum entfachen. Musste 3x nach Feuer winseln.

Tube hin oder her, die kaufe ich mir nicht mehr.


Grüße, André.
 
Heute am späten Nachmittag, das passierende Leben an der Frankfurter Hauptwache betrachtend: Fribourg & Treyer "Negrohead" (heißt in Deutschland heute politisch korrekt anders, soweit ich mich erinnern kann), in einer hübschen kleinen Canadian von Georg Jensen. Sehr erfreulich...

dE
 
Hallo liebe gemeinde der rauchigen Genießer.

habt ihr schonmal von dieser kleinen Manufaktur gehört?

http://www.lagalana.de/index.php?nr=

Sitzt in Köln und stellt Zigarren her, von Hand gerollt durch kubanische Torcedoras.

Werd im laufe der Woche mal hinfahren und mir mal anschauen, vorallem die Möglichkeit auch in kleinen Serien eigene Labels zu bekommen finde ich witzig =)
 
Die Dame ist jedenfalls recht geschäftstüchtig.
Sie hat mich mal auf Xing kontaktiert (in meinem Profil steht natürlich auch das Schlagwort "Zigarren") und hinzugefügt, nicht ohne mir anschließend zu schreiben, dass Sie gerne aus meinem Freundeskreis noch mindestens drei weitere Kontakte hätte...

In der Manufaktur selbst war ich noch nicht. Frau Meisl nimmt aber auch häufig an "Genussmessen" in Köln/Bonn und Umgebung teil, wo man der Torcedora beim Rollen zusehen kann. Aus Neugier habe ich mal ein paar Zigarren probiert; sie waren durchaus besser, als das, was man sonst so als "Private Label" kaufen kann. Besonders in Erinnerung geblieben sind sie mir allerdings nicht.
 
Kurz vorm Beginn der ersten HZ (Fr gegen USA) auf der Arbeit eine Montecristo No. 4 angemacht und gerade fertig geworden. Leckere und tolle Zigarre. Gleichmäßiger Abbrand, angenehme Aromen (Ich tue mich bei deren Beschreibungen immer etwas schwer), leider für sen Alltag zu teuer.
Habe für später noch eine Sancho Panza Non Plus, der Verkäufer war selbst hin und weg von der Vielfältigkeit der Zigarre, da bij ich gespannt drauf.
 
Gestern und heute jeweils eine Marca Fina Honduras Robusto.
Für den Preis ein angenehm kräftiger wenn auch relativ einfach Smoke.
Zum Bierchen nebenbei aber absolut top!
 
Oben