Was Mann trägt. Gut angezogen in zwölf Schritten

Jippie!!!!!

Meine Vorfreude steigt ins Unermessliche. :D

Danke für den exzellenten Service, Florian!

Matz
 
Das Buch ist jetzt bei mir, mit dem Lesen beginne ich dann heute Abend. Einen ersten Blick in das Inhaltsverzeichnis habe ich mir allerdings schon genehmigt.
Vom Konzept bin ich so schon sehr angetan, auch wenn ich festgestellt habe, daß ich von den 12 vorgeschlagenen Kleidungsstücken 9 nicht im Schrank habe... ;)
 
Inzwischen bin ich halb durch das Buch durch.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber - auch wenn mein Geschmack nicht immer zu 100% mit dem von Florian übereinstimmt - lesenswert ist das Buch allemal. Sehr gut sogar! Das Konzept überzeugt und wenn Herr Roetzel sagt, sein "Gentleman" sei ein Buch zum Träumen, haben wir hier ein Buch für die Realität.

Florian schreibt mit sehr fundierten Wissen und auch mit dem Sinn für Differenzierungen, den man manchmal ein bisschen vermisst. Auch durchgenähte und holzgenagelte Schuhe finden hier ihre Berechtigung und es wird nicht die Phrase gedroschen: "Nur rahmengenäht, sonst nichts!", die man doch relativ häufig - wenn auch nicht so offen - hört, jedoch unterschwellig eingetrichtert bekommt, indem beide anderen Macharten verschwiegen werden.
Dies nur als Beispiel.

Für einen satorial versierten Leser sind aus dem Buch natürlich nicht allzu viele weltbewegende Neuigkeiten zu finden - wie auch. Angenehm zu lesen ist es dennoch.
Und jemand, der beschlossen hat, damit anzufangen, sich gut zu kleiden, findet in diesem Buch einen sehr hilfreichen Ratgeber, was anschaffenswert ist, wie kombiniert werden soll etc. Dabei ist das Buch zum Glück nicht dogmatisch geschrieben und lässt auch in seinen Empfehlungen Spielraum für eigene Vorlieben ohne die Schiene des Hilfreichen zu verlassen.

Vorläufiges Fazit: Sehr empfehlenswert. Herzlichen Glückwunsch Florian, eine sehr gute Idee toll umgesetzt.
 
Heute vom Buchhändler abgeholt und bereits etwas reingelesen. Gefällt mir gut und werde es Interessierten weiterempfehlen.
 
Das Amazonpaket ist nun heute endlich nach längerer Verzögerung angekommen. Eine ausführliche Rezension folgt, wenn ich das Buch gelesen habe.
 
Ok, nächstes Mal gehe ich wieder in einen richtigen Buchladen und nicht in ein Schreibwarengeschäft mit Bücherregal. Dort abbestellt, dann zum Buchladen gegangen (gestern kurz vor Feierabend): "Könnten Sie ein Buch für mich bestellen?" - "Ja, gerne. Welches denn?" - ... - "Ist dann morgen früh da." - :eek:

Ich bin gespannt, hol's gleich mal ab. :)
 
Oben