TobiasM
Well-Known Member
90% der Leser (anwesende hier ausgenommen) werden doch den Unterschied zwischen einem Derby oder Oxford gar nicht kennen ;-)
Hauptsache Braun )))
Der Unterschied wird aber erklärt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
90% der Leser (anwesende hier ausgenommen) werden doch den Unterschied zwischen einem Derby oder Oxford gar nicht kennen ;-)
Hauptsache Braun )))
Wird tatsächlich ein brauner Derby als Businessschuh empfohlen?
Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nie kaufen, doch der Verriss Gunnar Berendsons ließ mich umdenken. Ich bin jetzt doch gespannt.
Das Buch bietet für den Einsteiger kompakt zusammengefasst die Grundlage einer nachhaltigen Herrengarderobe.
Bei dem ein oder anderen Punkt kann man sicherlich etwas anderer Meinung sein (z.B. würde ich erst zur Anschaffung eines dunkelblauen Oddsakkos/Blazers anstatt eines Tweedsakkos raten) aber wer die 12 vorgestellten Kleidungsstücke sein eigen nennt, hat eine Garderobe auf die er aufbauen kann.
Für jemanden der sich schon etwas in die Materie eingearbeitet hat, wird sicherlich nicht viel Neues auftauchen. Ich habe vor dem Erscheinen des Buches auch einen kleinen Ratgeber für die satoriale Grundausstattung für einen Couleurstudenten geschrieben und die Parallelen in der Kleiderzusammenstellung sind nicht zu übersehen:
http://doncologne.blogspot.de/2013/09/sartoriale-mindestausstattung-fur-einen.html
Beschäftigt man sich etwas näher mit der Materie und legt den Focus auf die klassische Herrenbekleidung fern ab von irgendwelchen kurzfristigen Modeerscheinungen, so wird man immer zu recht ähnlichen Schlüssen kommen.
Diese Aussagen à la "andere haben Unrecht" sollte man m.E. nicht ohne saubere Begründung stehen lassen, was hier aber geschehen ist.
Bei genauer Betrachtung handelt es sich aber fast ausschließlich um unproduktive Maulerei mit Hang zur Boshaftigkeit. Wie eine alte Jungfer, die sich über das Gebaren der jungen Dinger beklagt.