Was macht den Gentleman aus - außer der Kleidung?

Kenne genug Menschen die sich elegant kleiden auch wenn sie das auf ihrer Arbeit nicht ausleben können.

Geld = Stil behauptest Du und beweist damit eigentlich wie wenig Stil Du hast.

sellerie..:cool:
 
Kenne genug Menschen die sich elegant kleiden auch wenn sie das auf ihrer Arbeit nicht ausleben können.

Geld = Stil behauptest Du und beweist damit eigentlich wie wenig Stil Du hast.

sellerie..:cool:



Manch ein Arbeiter ist mehr Gentleman, als mancher aufgeblasene Pfau es sich je kaufen kann
und
diese Thesen sind der mit Abstand größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen haben.:mad:

+1
 
Manch ein Arbeiter ist mehr Gentleman, als mancher aufgeblasene Pfau es sich je kaufen kann
und
diese Thesen sind der mit Abstand größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen haben.:mad:

Ich habe im Eröffnungspost viele Zeilen darüber verloren, was AUSSER der entsprechenden Kleidung alles für den Gentleman wichtig ist - warum das alles schwachsinn sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen:confused:

Die "Äußerlichkeiten" gehören aber trotzdem nun mal dazu oder?
 
Kenne genug Menschen die sich elegant kleiden auch wenn sie das auf ihrer Arbeit nicht ausleben können.

Geld = Stil behauptest Du und beweist damit eigentlich wie wenig Stil Du hast.

Nein das habe ich nicht und werde ich nicht behaupten.

Geld haben und auszugeben ist keinesfalls gleichzusetzen mit Stil, aber vorhandenes Stilbewusstsein umzusetzen setzt ein gewisses Maß an Geld voraus...
 
Nach Deiner Logik dürfte Prinz Frederic von Anhalt mehr Gentleman sein als z.B. ein Handwerker. Traurig, traurig..:eek::eek:

PS DER trägt auch Rolex und fährt ne dicke Karre:rolleyes:
 
Gentleman zu sein bedeutet für mich nicht, in Anzug und Krawatte der Kellnerin in der Kneipe auf den Arsch zu hauen, weil man ja mit der Platinum-Kreditkarte bezahlen kann...

Ein Gentleman zeichnet sich durch Höflichkeit, gute Manieren und Interesse sowie Toleranz aus. Ein Gentleman kann sehr hochwertig gekleidet sein (von Kopf bis Fuss bespoke), er kann aber genauso im gut sitzenden Anzug von C&A ein Gentleman sein.

Es ist immer das Gesamtbild, das entscheidet, nicht stand-alone Äusserlichkeiten oder ein Auto...

Just my 2 cents...
 
und seit wann muss man schwer reich sein, um sich exklusiv und gut zu kleiden. ich bin mir sicher, es gibt mehr besserverdiende herren mit bespoke-kleiderschrankinhalt als superreiche.

oder, um ein extremeres beispiel zu verwenden, befasse dich doch mal ein wenig mit der "mod"-jugendkultur.

oder lies in stephan goerners blog folgenden artikel: http://massanzug.over-blog.de/article-34032402.html

(den hatte spoozy hier vor einiger zeit, glaube ich, auch veröffentlicht)
 
Fällt dieser Thread unter die Rubrik Satire?

:eek: Ich glaube der meint das ernst.

Meiner Ansicht nach gehört zum Gentleman-Sein immer ein gewisses Maß an Wohlstand - so dass ein hochwertiges Auto auf jeden fall drin sein sollte.

Ab welcher Modellreihe ist man den im Club, nicht das ich als Kleinwagenfahrer Chancen hätte, nur so interessehalber.

Zum Gentleman gehört auch ein Job, in dem Gentleman-like aufgetreten wird d.h. zb hochwertige Anzüge getragen werden.

Mist, ich hab's immer befürchtet, ich brauch' 'nen anderen Job.
 
Oben