Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Also das Buch heißt: Leben lernen: Die Weisheit der Mythen von Luc Ferry.

Absolut umwerfend:

Hammerstein von Enzensberger
Zwei Leben von Vikram Seth

und ein Roman über einen schweizer Lehrer, der in einem Buchladen ein älteres Buch von einem portugisischen Arzt findet, es liest, seine Schule von heute auf morgen verlässt und dann das Schicksal des Arztes in Lissabon erkundet. Autor und Titel habe ich vergessen, das Buch nicht.

Das ist "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier. Hat mir auch gut gefallen (bis auf die völlig abgedroschene Geschichte mit dem Notfall-Luftröhrenschnitt, die musste wohl unbedingt eingebaut werden...:rolleyes: )

Gruß, Phil
 
Ich darf euch ein Buch empfehlen, welches wunderbar zu allen hier im Forum besprochenen Themen paßt.
Ich habe es gerade zu Ende gelesen und krieg mich bald nicht mehr ein ... :D

"The Chap Manifesto - Revolutionary Etiquette For The Modern Gentleman"
by Gustav Temple & Vic Darkwood

Sehr zu empfehlen!
 
Ich darf euch ein Buch empfehlen, welches wunderbar zu allen hier im Forum besprochenen Themen paßt.
Ich habe es gerade zu Ende gelesen und krieg mich bald nicht mehr ein ... :D

"The Chap Manifesto - Revolutionary Etiquette For The Modern Gentleman"
by Gustav Temple & Vic Darkwood

Sehr zu empfehlen!


Hallo Bertie,

wie bist Du denn an das "Manifesto" gekommen?
Amazon sacht "derzeit nicht verfügbar", und dritte Anbieter mag ich bei Amazon nicht so gerne. Stationärer Buchhandel?

Das Buch würde mich sehr interessieren, ein Freund von mir hat das Magazin "The Chap" im Abonnement und ist hellauf begeistert. (gehört glaub' ich zusammen)

LG
Tobias
 
Moin Tobias,

dritte Händler über Amazon ablehen? Aber wieso denn?

Ich kaufe meine Bücher eigentlich immer über dritte Händler, vorallem als gebrauchte. Hab bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Du etwa?
 
Hallo Tobias,
ich habe das Buch vor drei Jahren geschenkt beommen und es seitdem mit wachsendem vergnügen wieder und wieder gelesen - ach was, genossen.
Ich frage mal diejenigen, die es mir schenkten, ob sie vielleicht wissen, wo man es bekommen kann, ja?

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Hallo malaparte, :)

um Ihre Frage zu beantworten, was die User so lesen - kann ich Sie beruhigen. Ich lese gerade ein Buch, das zu den Themen dieses Forums passt. ;)

Es heisst "Der Gentleman - Handbuch der klassischen Herrenmode" und ist von Bernhard Roetzel.

Aber "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki kann ich auch empfehlen.

Schönen Abend wünscht Ihnen Excalibur
 
Jules Verne - Reise zum Mittelpunkt der Erde
Robert von Ranke Graves - Ich Claudius. Kaiser und Gott
Simon Beckett - Obsession
 
Oben