Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Gestern aus der Bibliothek geholt: "Nah Inverness" von Michael Roes.
Das Buch "Leeres Viertel/Rub al Khali" hat mich sehr fasziniert.
 
Ich habe auch mit der Übertragung geliebäugelt um dann letztendlich doch von dem Kauf abgesehen. Der erste Teil der alten Ausgabe ist wirklich spannend und gerade auch durch die barocke Sprache wird man gut in die Handlung hineinversetzt - wenn man sich aber durch zwei- oder dreihundert Seiten an Episoden aus seiner Soldatenzeit gelesen hat, dann vermißt man den roten Faden doch schmerzlich. Ich wüßte nicht, was ich bei einem weiteren Lesedurchgang noch für mich entdecken könnte. Rein sprachlich hat mich die Übertragung beim Probelesen und Blättern aber wirklich überzeugt.
 
Fang gerade an mit:

CIA
Die ganze Geschichte

davor war es glaub ich Chemie des Todes...


aber wo ich gerade über diesen Thread gestolpert bin....:

wie wäre es mit einer Liste über "Pflicht-Lektüre" und ich meine damit jetzt nicht nur klassische Stücke von Goethe, Schiller, Mann ect. sondern vielleicht auch moderne wie evt. Schätzings der Schwarm...
 
Fang gerade an mit:

CIA
Die ganze Geschichte

davor war es glaub ich Chemie des Todes...


aber wo ich gerade über diesen Thread gestolpert bin....:

wie wäre es mit einer Liste über "Pflicht-Lektüre" und ich meine damit jetzt nicht nur klassische Stücke von Goethe, Schiller, Mann ect. sondern vielleicht auch moderne wie evt. Schätzings der Schwarm...

facepalm1.jpg
 
Hans-Otto Bräutigam, "Ständige Vertretung", über seine Zeit in Ostberlin als Mitarbeiter und später Leiter der Ständigen Vertretung der BRD in der DDR. Sehr empfehlenswert.
 
Oben