Was ist ein guter Anzug?

Naja, dass die Gesellschaft eine Doppelmoral besitzt ist ja nun wirklich keine Erkenntnis, die sonderlich neu ist oder mir heute Abend den Schlaf raubt.

Das Argument mit den Schnitzeln ist mir immer noch nicht zugänglich; die Palzmäntel bleiben auch krypitsch. Bonne nuit.
 
Ich kann da nur für mich sprechen. ich versuche keine Produkte zu kaufen, die unter nicht akzeptablen Bedingungen hergestellt werden. Ich lege - man mag das für Chauvinismus halten - Wert auf europäische Produktion. Meine Schuhe sind aus England und Österreich, meine Anzüge aus England, die Stoffe dazu aus englischer Wolle, die Hemden kommen je nachdem aus England oder aus Portugal. Und die Fuchspelzstola meiner Frau stammt von Füchsen, die ich selber geschossen und abgebalgt habe. Eine wahre Plackerei by the way.

Ich finde es selbstverständlich, dass an den Produkten, die ich nutze kein Blut klebt.
 
Ich kann da nur für mich sprechen. ich versuche keine Produkte zu kaufen, die unter nicht akzeptablen Bedingungen hergestellt werden. Ich lege - man mag das für Chauvinismus halten - Wert auf europäische Produktion. Meine Schuhe sind aus England und Österreich, meine Anzüge aus England, die Stoffe dazu aus englischer Wolle, die Hemden kommen je nachdem aus England oder aus Portugal. Und die Fuchspelzstola meiner Frau stammt von Füchsen, die ich selber geschossen und abgebalgt habe. Eine wahre Plackerei by the way.

Ich finde es selbstverständlich, dass an den Produkten, die ich nutze kein Blut klebt.
Vorbildlich, wie ich finde.
Als Student kann man sich das nicht jeder Hinsicht leisten, ich achte aber darauf und hoffe, irgendwann auch den Komplettsprung hin zu europäischer Fertigung zu schaffen.
 
Nette Schwarz-Weiß-Malerei die hier betrieben wird. Es denkt wohl niemand daran, dass die in unseren Augen ausgebeuteten asiatischen Arbeitskräfte diese Jobs zum Überleben benötigen. Globalisierung heißt nicht, billige Arbeitskräfte fertigen billige/günstige Waren, sondern eben auch Wohlstandstransfer! 1€ pro Tag ist immerhin mehr als von der Hand in den Mund leben!

Just my 2 cents.

Btw, ich dachte das Thema wären gute Anzüge und nicht eine Diskussion über Globalisierung...
 
Was ist nun ein guter Anzug?

Leider wurde diese Frage bisher nicht beantwortet. Mich als Laien würde es durchaus interessieren, was einen solchen nun ausmacht. Ich fürchte aber hier keine so annähernd fachmännischen Aussagen zu erhalten, wie im entsprechenden Schuhthread (bevor der Herr UEB vertrieben wurde). Gibt es hier denn keinen Fachmann, der Begriffe wie "Qualität" und "Verarbeitung" näher erläutern könnte?
 
IUnd die Fuchspelzstola meiner Frau stammt von Füchsen, die ich selber geschossen und abgebalgt habe. Eine wahre Plackerei by the way.

Ich finde es selbstverständlich, dass an den Produkten, die ich nutze kein Blut klebt.

Lieber de Remy,

wenn Sie es schaffen,einen Fuchs abzubalgen, ohne den Balg dabei blutig werden zu lassen, haben Sie mir zumindest handwerklich einiges voraus.

Horrido,

dE
 
@kubinke

Wenn Sie eine Antwort wollen, ganz einfach: Telefonbuch aufschlagen. Schneidermeister suchen, Termin machen, den Fachmann fragen. Hier gibt es zwar eine ganze Menge Wissen in diesem Forum; aber mehr als einen Knopf annähen können die wenigsten. Fragen Sie einen Experten in Sachen Herrenausstattung. In Berlin gibt es vielleicht einen; wenn Sie wollen kann ich Ihnen in London zwei oder drei Telefonnummern geben, wo Sie sich beraten lassen können. Bei Bedarf bitte PN.
 
Zurück
Oben