naja, wenn man ohne Rechnung überweist würde ich auch mal auf eine gewisse Selbstverantwortung bzw fehlende mutmaßen. Passt natürlich nicht in die aktuell grassierende Empörungslandschaft...Hallo,
am Do. 21.04.22 habe ich im Online-Shop der Fa. Maerz zwei Pullunder gegen Vorkasse
bestellt. Es kam keine Rechnung. (üblicherweise nach Abschluss des Bestellvorgang
bereits im Posteingang)
Am Fr. 22.04.22 morgen telefonierte ich mit der Hotline. Es kam abermals keine Rechnung,
aber eine Mahnung, die ich dann umgehend Online überwies.
Am Mi. 26.04.22 - 9:40 erhielt ich abermals eine Mahnung mit der Aufforderung zu zahlen.
Sowohl am Mi 26.04. als auch heute Do. 27.04.22 war bei Maerz niemand zu erreichen.
Habe mehrere Ruf-Nummern mehrmals versucht und ewig in Warteschleifen gehongen.
Auf meine E-Mail Mi. 26.04.22 - 9:50 hat man nicht reagiert.
Nach 7 Tagen wird die Bestellung, soweit kein Zahlungseingang, automatisch gelöscht.
Super! Geld weg. Bestellung gelöscht. Niemand erreichbar. Toller Laden.
Gruß
Aber mal ehrlich. Wenn ich Seiten wie maerz.de nicht mehr vertrauen kann, dann kann ich das Onlineeinkaufen auch ganz lassen?
Für manche ist das Internet einfach nichts.
Ich muss gestehen, dass ich beim Online-Einkauf nie Vorkasse verwende, sondern Kreditkarte/Paypal etc., wo man in einem undurchsichtigen Fall einen Prozess an der Hand hat, sein Geld über diesen Mittler zurück zu bekommen, oder wo dann bei Bezahlprozessfehlern u.U. überhaupt kein Geld fließt. Ich denke, das geht den meisten so.Aber mal ehrlich. Wenn ich Seiten wie maerz.de nicht mehr vertrauen kann, dann kann ich das Onlineeinkaufen auch ganz lassen?
Onlineversandhändler ausgedribbeltWer mir nicht vertraut, bekommt mein Geld eben nicht.....