Was ist bei Fa. Maerz in München los?

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

am Do. 21.04.22 habe ich im Online-Shop der Fa. Maerz zwei Pullunder gegen Vorkasse
bestellt. Es kam keine Rechnung. (üblicherweise nach Abschluss des Bestellvorgang
bereits im Posteingang)

Am Fr. 22.04.22 morgen telefonierte ich mit der Hotline. Es kam abermals keine Rechnung,
aber eine Mahnung, die ich dann umgehend Online überwies.

Am Mi. 26.04.22 - 9:40 erhielt ich abermals eine Mahnung mit der Aufforderung zu zahlen.
Sowohl am Mi 26.04. als auch heute Do. 27.04.22 war bei Maerz niemand zu erreichen.
Habe mehrere Ruf-Nummern mehrmals versucht und ewig in Warteschleifen gehongen.

Auf meine E-Mail Mi. 26.04.22 - 9:50 hat man nicht reagiert.

Nach 7 Tagen wird die Bestellung, soweit kein Zahlungseingang, automatisch gelöscht.
Super! Geld weg. Bestellung gelöscht. Niemand erreichbar. Toller Laden.

Gruß
 
Hallo,

am Do. 21.04.22 habe ich im Online-Shop der Fa. Maerz zwei Pullunder gegen Vorkasse
bestellt. Es kam keine Rechnung. (üblicherweise nach Abschluss des Bestellvorgang
bereits im Posteingang)

Am Fr. 22.04.22 morgen telefonierte ich mit der Hotline. Es kam abermals keine Rechnung,
aber eine Mahnung, die ich dann umgehend Online überwies.

Am Mi. 26.04.22 - 9:40 erhielt ich abermals eine Mahnung mit der Aufforderung zu zahlen.
Sowohl am Mi 26.04. als auch heute Do. 27.04.22 war bei Maerz niemand zu erreichen.
Habe mehrere Ruf-Nummern mehrmals versucht und ewig in Warteschleifen gehongen.

Auf meine E-Mail Mi. 26.04.22 - 9:50 hat man nicht reagiert.

Nach 7 Tagen wird die Bestellung, soweit kein Zahlungseingang, automatisch gelöscht.
Super! Geld weg. Bestellung gelöscht. Niemand erreichbar. Toller Laden.

Gruß
naja, wenn man ohne Rechnung überweist würde ich auch mal auf eine gewisse Selbstverantwortung bzw fehlende mutmaßen. Passt natürlich nicht in die aktuell grassierende Empörungslandschaft...
 
Keine Rechnung zu erhalten, aber auf eine Mahnung hin sofort zu zahlen (nach nur einem Tag nach Bestellung schon gemahnt werden? Wo gibts sowas?) ist auch vorsichtig ausgedrückt suboptimal, lieber Günni.

Ansonsten mal versuchen schriftlich mit Verweis auf die geleistete Zahlung zur Leistung aufzufordern?
 
Der Mitarbeiter der Hotline teilte mir zur fehlenden Rechnung mit, dass er die Rechnung nicht nochmals auslösen könne, aber eine Mahnung vorzeitig generieren kann, damit ich die Bankdaten erhalte. Die kam dann umgehend, noch während des Telefonates.

Wen soll ich zur Lieferung auffordern? Da geht's schon wieder los. Ist ein Geflecht von GmbH's.

Gut, ich schreibe die 200 € als Lehrgeld ab.

Aber mal ehrlich. Wenn ich Seiten wie maerz.de nicht mehr vertrauen kann, dann kann ich das Onlineeinkaufen auch ganz lassen?

Was mich besonders ärgert ist, warum so ein Laden telefonisch nicht erreichbar ist. Sorry, ich verstehe die modernen Firmenphilosophien nicht mehr, wo der Kundenanruf nicht erwünscht ist.
 
Aber mal ehrlich. Wenn ich Seiten wie maerz.de nicht mehr vertrauen kann, dann kann ich das Onlineeinkaufen auch ganz lassen?
Ich muss gestehen, dass ich beim Online-Einkauf nie Vorkasse verwende, sondern Kreditkarte/Paypal etc., wo man in einem undurchsichtigen Fall einen Prozess an der Hand hat, sein Geld über diesen Mittler zurück zu bekommen, oder wo dann bei Bezahlprozessfehlern u.U. überhaupt kein Geld fließt. Ich denke, das geht den meisten so.
 
Ich habe mir zum Grundsatz gemacht, nicht - online - einzukaufen, wenn es nicht die Möglichkeit gibt, per Rechnung einzukaufen.
Wer mir nicht vertraut, bekommt mein Geld eben nicht.....
 
Oben