Was ich heute bewege .............

Seit einiger Zeit, fahre ich diesen hier. Mein alter S-Type ist leider verkauft. Der neue ist aber auch nicht schlecht. XF 2,2d aus 10/2012 mit ziemlich voller Bude und hellem Leder ... :)

Wie zufrieden bist Du denn mit dem XF? Ich möchte ihn nächstes Jahr mal probefahren. Bin mir nur noch nicht sicher, ob der kleine 4-Zylinder ausreicht oder doch die große Maschine rein muss.
 
Klassengleich kann ich z.B. C-Klasse aus 2012 und 3er aus 2011 vergleichen, dann erscheint mir der Benz matschiger, schwammiger, indirekter zu sein. Das geht zwar zu Gunsten des Komfort, aber ich habe immer das Gefühl, die Karre würde mir etwas verschweigen. Im Benz verspüre ich immer den Drang, das Radio auf Bayern 1 zu stellen. BMW fühlt sich einfach straff an. Von der Schaltbox, allein schon der Kupplung bis zum Fahrwerk. Zu schwer, behäbig und vollgepackt sind sie für mich aber alle miteinander. :D

Danke,

dass kann ich auch von den aktuellen Fzg. sagen, da wir regelmäßig Vergleichsfahrten mit den sogenannten Konkurenzprodukten machen...BMW ist immer noch das direktere fahraktivere Fahrzeug...

Und mit dem Fahrerlebnisschalter (schönes Wort) schaffen wir es mittlerweile die Fzg. mit einem breiten Spectrum von Komfort - Sportlich den Kunden anzubieten...

paisley hat gesagt.:
Also so etwas wie der Mercedes unter den BMW? Warum will immer jeder Autobauer alles können wollen?

Weil BMW es kann! :D
 
Wie zufrieden bist Du denn mit dem XF? Ich möchte ihn nächstes Jahr mal probefahren. Bin mir nur noch nicht sicher, ob der kleine 4-Zylinder ausreicht oder doch die große Maschine rein muss.

Ich bin sehr zufrieden, habe den kleinen 4 Zylinder mit 200PS, fahre ihn jetzt seit drei Wochen und mir reicht er vollkommen aus. Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 Liter im Durchschnitt, einfach spitze! Ausstattung und Verarbeitung einfach klasse.
 
Ducati 899 Panigale

Ducati 899 Panigale
Hab die letzten Chance in diesem Jahr genutzt mein Traumbike zu fahren, da für mich und die Duc heute die Saison beendet ist.
Einen rattenscharfer Sound hat das Teil! :p
 

Anhänge

  • 2013-10-31-16.14.37.jpg
    2013-10-31-16.14.37.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 330
  • 2013-10-31-17.00.57.jpg
    2013-10-31-17.00.57.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 329
Bin ich der Einzige, der bei sportlichen Autos an leichte Engländer - AC, Caterham, Lotus, Morgan etc., denkt, statt an aufgeblasene deutsche Limousinen?
 
Bin ich der Einzige, der bei sportlichen Autos an leichte Engländer - AC, Caterham, Lotus, Morgan etc., denkt, statt an aufgeblasene deutsche Limousinen?

Die Frage ist doch, Sportlich in Bezug auf was?

Morgan fährt z.B. auch BMW-Technik spazieren....

Limousinen untereinander?

Bugatti Veyron?

KTM X-Bow

Gumbert, Wiesmann und die anderen Deutschen Sportwagenhersteller die es bald nicht mehr, jetzt nicht mehr gibt.

Klar ist ein 600kg Caterham mit 150PS sportlicher als ein M5 1900kg mit 400+X PS auf dem kl. Hockenheimring...will ich aber mit dem Caterham 800km Autobahn lieber fahren als mit dem M5 ein paar Runden Nordschleife?

Wie definiere ich persönlich Sportlich?
 
Das musst Du mir erklären. ;-)

Grüße, André.

Da gibt es mehrere Beispiele:

Wenn wir einen 320d Limo mit einem 520d Limo vergleichen, gibt es ein Delta im Listenpreis Basis von knapp 5.000,- EUR. Unverhandelt versteht sich und auch nicht ausstattungsbereinigt.

Betrachten wir die beiden Fahrzeuge aber z. B. mal als Jahreswagen, so gibt es einen einigermaßen ausgestatteten 520d für rund 32.000,- EUR, einen 320d mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung für knapp 31.000,- EUR. Differenz fast kaum noch vorhanden.

Im Geschäftswagen Leasing ist es noch extremer. Ich habe vor wenigen Wochen die beiden o. g. Autos durchrechnen lassen und komme auf ein Delta von 7,48 EUR pro Monat in der Leasingrate, die der 5er teurer ist. Dabei hat dieser auch die deutlich bessere Ausstattung (Komfortsitze, belüftet etc.), was im 3er noch nicht mal gegen Aufpreis verfügbar ist.
 
Ich habe mehrfach probiert meine Gedanken in Worte zu fassen.
Zum Glück hat es paisley mit seinem Beitrag besser hinbekommen als ich es mit meinen geschafft hätte.

Im Unterschied zu ihm jedoch lässt mich ein M5 vollkommen kalt.
800km würde ich nie gerne im Auto zurücklegen, dann lieber Flugzeug.
Strecken, die ich im Auto zurücklegen bereit bin, bin ich auch bereit mit einem Klein- bis Mittelklassewagen zurück zu legen.
Zum Genießen dann schöne Oldtimerausfahrten oder Trackdays mit richtigen Spaßmaschinen.
Gefühlte Geschwindigkeit ist viel schöner als messbare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ich doch, sportlich definiert jeder für sich...

Ich habe meinen Spaß wenn ich mit dem M135i aufn Sudelfeld die Mopeds vor mir her jage und auch wenn ich den I3 rund um München auf der Landstraße bewege....

Meine Fahrmaschine wäre wohl der KTM X-Bow, leider noch nicht gefahren...gibt's ja jetzt mit Scheibe :D

Das geilste war bis jetzt mit meiner Hayabusa auf der Nordschleife zu fahren :eek:
 
Zurück
Oben