Was ich heute bewege .............

Zur Zeit Rental Car in den USA :)
Chevrolet Equinox
Typisches USA Auto mit viel PS die nicht am Boden ankommen.
 
Ja, z. B. Quasimodos klumpfüßiger Bruder unter den Kraftwagen, der 5er GT. (Fürs Protokoll, mein jetziger und mein nächster haben ein weiß-blaues Logo)

Nicht zufrieden mit den 5er GT ?

Bei mir steht nächstes Jahr ein Fahrzeug Wechsel an und da steht die 5er Limousine oder der 5er GT ganz oben auf der Liste :). Nur bei der Maschine bin ich noch etwas unsicher. Gefahren hatte die 535 mal, wahsinns Maschine aber der 530er ist ne klasse günstiger, aber macht der auch soviel Spass ?
 
Nicht geschenkt wollte ich diesen haben! Um die Zeit seines Erscheinens hatte ich fast täglich im FIZ zu tun, aber als ich erstmals Beelzebubs Heckenbangert ansichtig wurde, war mir ob meines Lebens bang. Jene Monstrosität konnte ich mir nur mit der Zubereitung großer Mengen verrinderwahnsinntem Fleisch im Refektorium dieser Denkschmiede erklären.

Bei mir soll es ein 330d Touring werden; wenn die Geschäftsleitung mitmacht und es länger dauert gerne auch ein 4er Gran Coupe. Vielleicht noch versehen mit einer kleinen motorischen Optimierung durch Kelleners.
 
Seit einiger Zeit, fahre ich diesen hier. Mein alter S-Type ist leider verkauft. Der neue ist aber auch nicht schlecht. XF 2,2d aus 10/2012 mit ziemlich voller Bude und hellem Leder ... :)
 

Anhänge

  • IMG_1629.jpg
    IMG_1629.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_1632.jpg
    IMG_1632.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 419
Bei mir soll es ein 330d Touring werden; wenn die Geschäftsleitung mitmacht und es länger dauert gerne auch ein 4er Gran Coupe. Vielleicht noch versehen mit einer kleinen motorischen Optimierung durch Kelleners.

Der 5er GT is ja mehr für die Amis u. Chinesen (Bigger is Better)....

Dagegen ist der 3er GT wirklich gut gelungen und ne Schönheit, fährt sich wunderbar....

Mit dem 4er GranCoupe und anderen Modellen durfte ich letzte Woche 3000km durch Europa zuckeln....als 320dA absolut ausreichend, sowohl für deutsche, als auch für alle anderen Autobahnen in Europa :)
 
Ich bin heute ca. 20 km Autobahn hinter/neben einem 3er GT gefahren. Von den Proportionen ist er um Welten besser gelungen als der 5er GT. Ein ganz hübsches Auto, wirkt aber im Vergleich zu Limousine und Kombi doch sehr hoch.
 
Vom Aussehen mal abgesehen finde ich, dass der 5er GT der BMW mit dem mit Abstand größten Fahrkomfort ist. Der 3er nervt durch sein schrecklich billiges Cockpit und die starken Windgeräusche.
 
Also so etwas wie der Mercedes unter den BMW? Warum will immer jeder Autobauer alles können wollen?

Nein, ab dem 5er gibt es einfach einen BMW, in dem ordentliche Materialien verarbeitet werden, der angenehmes Fahren ermöglicht, ohne irrsinnige Abroll- oder Windgeräusche. Dazu kostet ein 5er effektiv kaum mehr als ein 3er. Im übrigen finde ich nicht unbedingt, dass BMW generell sportlichere Autos baut als Mercedes. Das scheint mir eher ein Mythos zu sein, der in vielen Köpfen aber für immer und ewig verankert zu sein scheint.
 
Zurück
Oben